1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wochentage - wo stehen diese definiert?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 1100GS, 3. Oktober 2005.

  1. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    verwende WP 1.5 mit dem Landzilla-Theme und der deutschen Sprachdatei.
    Habe meinen Blog nun schon über einen Monat und erst heute fällt mir auf, dass die Wochentage im Kopf der einzelnen Beiträge nicht wunschgemäß abgekürzt werden (so wird etwa der Sonntag dreistellig als "Son" abgekürzt, alle anderen Wochen tage hingegen zweistellig. Oder statt "Fr" steht gar "Fi"). Hier zu sehen.

    Wer kann mir sagen, wo ich das ändern kann.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab hier die Einstellungen eh schon von Anfang an so eingegeben. Mein Standard-Datumsformat: D, d.m.y müsste einen 2-stelligen Wochennamen liefern. Warum ist Sonntag aber "Son" und warum Freitag "Fi" (sollte eigentlich "Fr" sein)?
     
  4. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Sache jetzt so gelöst, dass ich das Datumsformat geändert habe (l, d.m.y). Nun wird der Wochentag halt ausgeschrieben gezeigt (aber das richtig).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden