wöchentlichen Freischaltung von Inhalten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chefkilla, 18. November 2010.

  1. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit einem exclusiven Miedgliederbereich für meine Leser zu erstellem

    Plugins zum Thema Memberbereich gibt es zu genüge

    Keines hatte bis jetzt aber eine funktion die eine automatische Freischschaltung von Inhalten gewährleistet, oder ich war nicht imstande diese einzustellen..

    Die Sache sollte wie folgt aussehen:

    Beispiel Schlagzeugkurs:

    Ich biete 52 video Lektionen zum Thema Schlagzeugspielen an:

    Dieser Kurs soll nur mithilfe eigener Logindaten einsehbar sein

    Wenn sich wer für den Kurs in einem email eintragungsformular einträgt bekommt er seine individuellen logindaten (eigenen Benutzernamen und eigenes PW) per email responder automatisch zugesendet
    (den responder hab ich bereits)

    Wenn sich jetzt jemand im Dezember einträgt soll soll er in der ersten woche nur das erste video einsehen können in der 2ten auch noch das erste und zusätzlich das zweite,,
    nach 30 wochen soll er bereits zugang zu 30 videos haben usw. bis er zum Dezember im Folgejahr den kompletten Kurs anklickbar ist.

    Und selbiges wenn sich jemand erst im März das erte mal einloggt - dessen kurs soll dann auch im März enden

    Hab mir das in etwa so vorgestellt dass wenn man sich das erste mal mit seinen daten einlogt in einer navigationsleiste zwar schon alle 52 Links zu den Videolektionen erscheinen aber nur die erste zum 1 video führt und die anderen jeweils zu einer seite wo ich zb zu einer

    "Dieses Video wird erst im Laufe des Kurses" freigeschaltet

    - Seite weitergeleitet wird.
    was dann auch passieren sollte;)

    oder es würde auch gehen wenn die restlichen links erst nach u nach in der menüleiste erscheinen..

    Also suche ich im Prinzip ein rotierendes System mit einloggfeld- falls das mit einem kostenlosen plug in möglich ist.
    Mit Drupal sollte es angeblich machbar sein - hab aber keine lust nur deswegen auch noch drupal zu "lernen"
    Eine kostenpflichtige Lösung wäre mir auch recht wenn sich diese gut in WP integrieren läst.

    MFg