1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woher kommt der Kalender?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von oliverelias, 2. April 2007.

  1. oliverelias

    oliverelias Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin recht unerfahren, was programmnieren betrifft. Trotzdem habe ich mir meine Seite mit "try and error" selber etwas umgestaltet.
    Dazu habe ich mir aus der sidebar.php eines anderen designs einfach den Befehl für den Kalender in meine Sidebar hineinkopiert. Der Kalender ist zwar da, doch da meine Sidebar als Hintergrundfarbe schwarz hat, sieht man die Zahlen nicht. Im HTML-Befehl steht nur 'get_calender'. Und nun frag ich mich, wo bekommt der den Kalender denn her und wo kann ich da vielleicht die Farben ändern, damit die Zahlen weiß statt schwarz sind?:confused:
    Hier meine Seite zur Ansicht: Oliver Elias

    Vielen Dank!
     
  2. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Am besten du fügst mal folgendes CSS in deine CSS Datei ein und passt es entsprechend deinen Wünschen an:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 grigley, 2. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2007
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    einfügen natürlich nur, wenn's noch nicht da ist..... ansonsten wunderst du dich hinterher das du was änderst und kein effekt eintritt....

    vG

    Arno
     
  4. oliverelias

    oliverelias Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort. Wie gesagt, ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet. Mit css meint ihr wohl die 'stylesheet css' datei. Nur weiß ich jetzt noch nicht, an welcher Stelle ich das css einfügen soll.
    Zu Arno: Ich habe dort bisher keine solche css gefunden, also hab ich's einfach mal auf gut Glück irgendwo reingeschrieben, aber passiert ist trotzdem nix.
    Bei mir sieht das jetzt so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. martinun

    martinun Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vierstellige Hex-werte bei color funktionieren nicht.

    Wenn Du aus den #ffff ein #fff machst wird's weiß.
     
  6. oliverelias

    oliverelias Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja super, das war's!
    Vielen Dank!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden