1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woo commerce Shopkategorien auf Unterseiten anzeigen wie bei wp germany von männchen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Ulrike Bender, 17. September 2015.

  1. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich frage hier, weil die Suche nach dem Thema nichts ergeben hat und auch Tante Google keine Hilfe war.

    derzeit nutze ich (noch ) das Shopplugin von wp germany männchen. Ich bin aber geneigt ev. auf woo commerce umzusteigen.

    Bei dem derzeitigen Shopplugin kann ich meine Seiten als Produktseiten anlegen.

    Zu sehen hier bei www.blaueperlen.de

    bei woocommerce habe ich bis dato keinen Hinweis auf diese Funktion gefunden.

    kann mir da bitte jemand helfen?

    Danke

    Rieke
     
    #1 Ulrike Bender, 17. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst in WooCommerce jederzeit eine statische Seite als Produktseite erstellen und dort die Produktinformationen sowie den Bestellbutton via Shortcode einfügen.
     
  3. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hmpf das wusste ich schon... ich gehe also auf Grund der Antwort davon aus, das es nur so geht?das wäre erst mal nicht so ganz zufriedenstellend...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Aus Deiner Erklärung geht leider nicht exakt hervor was Du Dir vorstellst.
     
  5. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zum Verständnis einfach mal den Link der aktuellen Seite angehangen...

    www.blaueperlen.de

    es wäre ein bisschen umständlich es hier zu beschreiben.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann kann man leider auch nicht helfen.
     
  7. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ? ich habe doch gepostet worum es geht? Wo ist das Problem? Kurz zum besseren Verständnis auf der Seite zu schauen? ist es das?

    im Anfangsbetrag schrieb ich: man kann die Seiten als Produktseiten ausgeben, was heisst im Frontend werden mir die produkte der jeweiligen Katagorie oder der Produktgruppe ( je nachdem was ich anwähle ) dann direkt auf der Seite angezeigt.
    Ich finde das ganz interessant da man nicht nicht unmittelbar eine Seite als Shop braucht, die ganze Seite mit den Unterseiten wird zum Shop.
    bei Woo commerce finde ich diese Option bis dato nicht. es muss eine seperate Seite mit dem Shop angelegt werden oder habe ich was überlesen oder noch nicht gesehen?
    hänge mal noch zwei drei Bilder vom Back und frontend an.
    Ev. hilft es ja und jemand anders hat noch ne Idee.
    Danke
     

    Anhänge:

    #7 Ulrike Bender, 19. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kategorien funktionieren in WooCommerce genauso. Alle Produkte der gleichen Kategorie können gemeinsam ausgegeben werden, dafür braucht es keine Funktion. Einfach im Menü die Kategorie hinzufügen. Und Gruppen kann man über Tags realisieren oder Eigenschaften.
     
  9. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maximus,

    bis dato kann ich zwar mit der Info noch nicht so viel anfangen. Werde aber die Tage einige Produkte in den shop hochladen und dann man ein bisschen rumprobieren.
    Gruss Rieke
     
  10. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    so noch mal gemeldet: ich versteh das was mensmaximus schreibt nicht ganz.
    deswegen frage ich nochmal: ich möchte auf einer Seite ( staatisch ) gern Kategorien und Produkte ausgeben lassen.
    wie bekomme ich das hin? kann mir das wer erklären? es wäre wirklich wichtig, da sich anhand dessen entscheidet, ob ich mit dem Shopsystem arbeiten kann.
    danke
     
  11. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    so habe mal das mit den Produkkategorien im menü versucht, prinzipell nicht schlecht das ganze... aber !

    Ich zeig das mal am Beispiel ringe:

    Produktkategorie nicht als Unterpunkt sondern so wie auf dem zweiten Bild...
     

    Anhänge:

  12. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    alternativ könnte man noch so es gar nicht geht, versuchen ein Bild auf die Prodkuktkategorie zu verlinken.. allerdings weiss ich nicht wie das gehen soll.
    hat da jemand eine Idee?
     
  13. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    es geht wurde mir grade verraten, via Eintrag der Produkt ID. in eckiger Klammer. muss man aber noch " aufhübschen" sieht so gruselig aus. das überlass ich dann aber den " Profis ".
     
  14. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ah da war ja schon die AW in der ersten AW des Beitrages. hätt ich da mal nachgebohrt. manchmal ist man halt bisschen deppert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden