1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woo Commerce zereißt mein Template!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Snake20x, 12. Dezember 2012.

  1. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    HILFE *grins*

    Kleines Problem! Wie so oft seh ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr!
    Schaut es euch mal wieder an!

    Cufon geht mittlerweile, also Umlaute sind da!
    Nun kleiner Shop! Max 20. Artikel!

    ABER sobald man auf SHOP sowie in das PRODUKT geht schiebt er mir mein MENÜ nach
    unten! der Container ist einfach zu breit!

    Bitte um kurze schnelle Hilfe...
    Ich sehs einfach nicht mehr!

    hier die Seite:
    http://www.snake20x.de

    Hier das erste Problem:
    http://www.snake20x.de/shop/

    Hier das zweite:
    http://www.snake20x.de/shop/spurnase/

    Ebenso sind die Bilder unscharf! Wenn einer grad ne Idee hat ;)

    Liebe Grüße
    Adrian
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Du hast den Content in <div id="container">, aber in deinem Stylesheet findet sich eine solche ID nicht. Ergänze dein CSS-File mal um den Container und lege eine fixe Breite fest. Das könnte schon alles sein...
     
  3. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Die haben doch schon von Hause aus 'ne sch*** Qualität und werden dann auch noch um fast 100% hochskaliert - was hast du erwartet?
     
  4. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @Cebito? Versteh ich nicht
    194 x 300 Pixel ist die Ausgabegröße Hochgeladen mit 800 x 599
    Und selbst das THUMB ist verschwommen!

    Klick mal ein kleines an, und schau ma wie scharf das sein kann :confused:
    Verstehste?

    @UWE!
    Meinst also ich muss die div id="container> in meiner green.css anlegen und ne Feste Breite belegen?
    Wie sieht das aus? :confused: Sorry steh auf dem Schlauch! Ich versteh schon das es anscheinend im Template
    den Container nicht gibt, und er deswegen es verhaut, aber iss dann nicht die richtige vorgehensweise
    das Woo Commerce in den STANDART Container zu belegen, sprich das wäre auch mein Schwarzes Hintergrund
    viereck da???

    Jedoch seh ich es leider nicht... :confused:
     
  5. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adrian,

    Wenn du ein bereits komprimiertes Bild wie ein JPG mit einer geringen Auflösung hochskalierst, muss das Grütze aussehen. Das kannst du dir in jedem Grafikprogramm ansehen: öffne ne JPG und ziehe die größer (oder nimm die Lupenfunktion) und du wirst sehen, dass das Bild immer pixeliger wird und verschwommen aussieht.
    Ein Beispiel: Dein "Spuernase2-97x150jpg". Die Datei hat, wie du im Namen richtig schreibst, die Dimensionen 97x150. Auf deiner Seite ist es mit den Dimensionen 135x209 zu sehen. Jetzt klar, was Cebito meint?

    Die woocommerce.css wäre eher die richtige Stelle dafür.
    Firefox & Firebug sind deine Freunde. Schau dir deine Seite mit Firebug an und du siehst wie das aussieht und was du machen musst...
    Ja schon, aber dann müsstest du das auch machen. Du hast ja diverse Container in deinem Theme und kannst einen davon (incl. seiner Eigenschaften) auch nehmen (wenn das denn auch aussieht...)
    Nutze Firebug und es wird heller... :)
     
  6. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe danke, aber jetzt wirds nit heller eher DUNKLER...

    Problem mit den BILDERN!

    Ich lade das Bild mit 800 x 599 hoch! und dann erstellt WooCommerce ja die Thumbs! deswegen da WIRD von MEINER Seite nix
    runterscaliert und dann gestreckt! Das das Pixelig wird wenn man kleine Auflösung hat und groß macht ist mir klar,... aber ich lad es mit ausreichender Größe hoch und Woo Commerce macht irgendein mist denn ich nicht finde...

    Die WooCommerce.css? *lach* Wow super! Da iss ALLES hintereinander geklatscht! Ich muss mir wohl ne Stunde nehmen und alles detailiert mit Absätzen machen! Sonst wird das nix...

    Mach mir mal Firebug drauf und berichte gleich obs heller wird...
     
  7. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also Firebug hilft mir garnicht! Vielleicht liegt es am MacOSX! Aber sollten ja die selben ADDons sein!
    Zeigt mir nicht einmal Html Codes an! Komisch!

    Aber ich nutze OPERA mit Element Untersuchen ist ja GENAU das selbe!
    Problem ist das ich irgendwie seit gestern auf dem Schlauch stehe... Ich finde den ANSATZ nicht... Warum auch immer
    Standart "div id=content" iss eben Content! Aber ich finde nicht wo die Stelle ist das Woo Commerce auch weiß das er den CONTAINER nimmt und nicht div id=container!

    Hilfe *smile*

    PS: Ich such ja echt lange bevor ich hier schreibe, aber da komm ich nicht weiter
     
  8. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Sooo nun hatte ich ein Container in der WooCommerce.css angelegt fest breite mit "width:300px;"
    Null Veränderung. Dann proforma in der Green.css probiert! Auch nix... alles wieder rückgängig,...
    scheint so nicht zu gehen :(
     
  9. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Schalte ich nun die CSS WooCommerce aus, und ändere es in der Green.css geht es auch nicht!
    KOMISCH KOMISCH!
     
  10. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    gehe mal in die header.php und ändere

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann kann man für die Seite extra formatieren
     
  11. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @Art of Pic

    Ich nehm mir gleich es leben *spaß*
    Wenn ich das ändere nimmt er mir center weg und und und!
    Sprich er ändert alles aber bringt mich auch nicht weiter...

    Seit TAGEN und VIELEN STUNDEN! Macht er alles nur nicht sich NEBEN
    die Navigation zu setzen!

    Ich kapier es nicht!

    Hab noch nicht aufgegeben...
     
  12. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    das kann nicht sein, es wird ja nichts am Code verändert, sonder nur
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzugefügt

    eventuell hast eine Klammer vergessen
     
  13. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das tust du nicht. Nochmal spuernase2xxx.jpg:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So jedenfalls sieht der Firefox das (rechte Mousetaste auf das Element, "Grafikinfo anzeigen") und so siehts auch aus. Wenn du WP sagst, dass Bild soll die Masse blaxfasel haben, skaliert WP das Bild auf die von dir gewünschte Größe, egal wie das aussieht...
    Na offensichtlich nicht, die Dimensionen deines Thumbs sind nach wie vor 97x150px...

    Dann hast du in deiner woocommerce.css folgenden Eintrag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nimm mal den width-Eintrag raus, dann verschwindet die Streckung des Bildes. (Die Prozentangabe meint nämlich 22,05% von deinem Content-Co0ntainer, also jetzt 614px)

    Nein. Gerade probiert, geht wie auf jeder Windows-Maschine...
    Doch, das hat schon funktioniert, es liegt jetzt im Container "Content"... Wenn ich es heute Abend schaffe schaue ich noch mal drauf, müssen dann die benachbarten Elemente sein...

    Uwe
     
  14. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @Art of Pic!
    Schau ma nun hab ich es geändert und wie du siehst wenn du auf:

    http://www.snake20x.de/shop/

    klickst,... bringt er ne Fehlermeldung!

    @Uwe
    erstmal riesen Dankeschön das du dir echt die Mühe machst mir helfen zu wollen!
    Danke erstmal hierfür! Ich mach mit dem ding fast ne Woche rum, und find den
    Fehler einfach nicht! Nervt langsam ;)

    Das mit den Bildern wird das wohl sein, aber bevor ich alles formatiere würd ich
    gerne das mit dem Container hinbekommen!

    Weil wenns nicht passt, kann ich es so nicht machen! Aber ich glaub langsam
    nicht alleine zu sein!
    Muss sagen ich komme von Joomla, und hab die Vorzüge von Wordpress direkt bemerkt!

    Auch die Community hier scheint echt helfen zu wollen

    *daumenhoch*

    Auch wenn ich mein prob nicht gelöst bekomme, aber zusammen schaffen wir das
    *tschakaaaaa*
     
  15. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    so muss der Code aussehen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt hast du

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und darunter oder daneben

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @Uwe
    Ich lad doch das Thumb garnicht seperat hoch!
    Ich glaub ich bin bescheuert *lach*

    Jetzt hab ich es mit 5472 × 3648 hochgeladen!
    Selbes Problem... Ich klick ja nur auf Artikelbild hochladen ;)

    Und Woo Commerce ändert das Thumb sowie das Haultbild!

    Aber wie gesagt das mit dem Container wäre mir echt wichtiger,
    das Bild Problem finde ich ;)
     
  17. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  18. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    das sich noch nichts geändert hat ist logisch, hast ja noch nicht auf die neue Klasse definiert

    du hast jetzt für den Shop die Klasse

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und kannst damit formatieren

    z.B. dies einfügen(in die css)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wo hast du Center formatiert
     
  19. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @Art of Pic!
    CSS vom Template oder vom WooCommerce?

    Versteh ich das richtig (nur zum Verständnis)
    das er dann die Class .woocommerce-page selbst anlegt? *dummguck*

    Center formatiert?
    Keine AHNUNG! War ein gekauftes Theme von GorillaThemes... :confused:
     
  20. Snake20x

    Snake20x Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden