1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooComerce: Mindestbestellmenge bei Produkten

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Elpra89, 26. Mai 2016.

  1. Elpra89

    Elpra89 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne bei einzelnen Produkten bei "Anzahl" der Artikel Anzahl-Kategorien vorgeben. Bspw. 100; 200; 300; und so weiter.
    Kann man das mit WooComerce einstellen? Und wenn ja, wie?
    Freue mich wenn es geht und ich hilfreiche Tips erhalten würde.

    Vielen Dank schonmal im Vorab.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Grundsätzlich ist es möglich über die Filter woocommerce_quantity_input_args und woocommerce_available_variation die Argumente min, max und step an ein Produkt zu übergeben. Die meisten Themes zeigen dann auch korrekt die Mindestmenge an und erhöhen die Anzahl um den Wert step bis zum Wert max wenn man auf das Plus Zeichen klickt. Für Minus gilt das ganze analog zur Verringerung der Anzahl.

    Wenn die Namen der Kategorien die Mindestbestellmenge Kennzeichnen, also 100, 200, 300, usw., ist es denkbar den namen der Kategorie auszulesen und den entsprechenden Zahlenwert dem min Argument zuzuweisen. Aus meiner Sicht ein sehr fragiles Konstrukt, dass entsprechend Sicherheitabfragen bedarf, damit keine unverhofften Nebeneffekt auftreten.

    Alternativ könnte https://yithemes.com/themes/plugins/yith-woocommerce-minimum-maximum-quantity/ für Dich interessant sein. Das Plugin erlaubt unter anderem die Festlegung von min und max Werten pro Kategorie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden