1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocomerce Produktbildgröße anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JasJones, 8. Oktober 2020.

  1. JasJones

    JasJones Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich erstelle einen neuen Webshop Version WordPress 5.5.1 verwendet das Theme Shop Isle.
    Leider kann ich meine Produktbilder nicht wie, oft beschrieben, einfach über customizer ändern.
    Ich vermute, dass es mit dem Theme zusammenhängt.
    Ich habe mich bereits mit WooComerce in Verbindung gesetzt, die mir den unten stehenden Link bzw. auf das Forum verwiesen:

    https://docs.woocommerce.com/document/image-sizes-theme-developers/#
    ______________________________________________

    Leider alle Versuche bis jetzt ohne Erfolg wie z.B.:

    add_theme_support( 'woocommerce', array(
    'thumbnail_image_width' => 200,
    'gallery_thumbnail_image_width' => 500,
    'single_image_width' => 500,
    ) );

    __________________________________________
    Ich habe ein Plugin installiert welches eigentlich Vorschaubilder generiert um zu sehen was wer wie wo an image size codiert ist:

    Dies sind alle Bild-Größen bei mir, die aktuell registriert sind:

    • thumbnail: 1024×1024 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • medium: 1024×1024 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • medium_large: 768×0 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • large: 1024×1024 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • 1536x1536: 1536×1536 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • 2048x2048: 2048×2048 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • shop_isle_blog_image_size: 750×500 Pixel (passgenau zugeschnitten)
    • shop_isle_banner_homepage: 360×235 Pixel (passgenau zugeschnitten)
    • shop_isle_category_thumbnail: 500×500 Pixel (passgenau zugeschnitten)
    • shop_isle_cart_item_image_size: 58×72 Pixel (passgenau zugeschnitten)
    • woocommerce_thumbnail: 262×0 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • woocommerce_single: 555×0 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • woocommerce_gallery_thumbnail: 160×160 Pixel (passgenau zugeschnitten)
    • shop_catalog: 262×0 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • shop_single: 555×0 Pixel (proportionale Größenanpassung an die Innenabmessungen)
    • shop_thumbnail: 160×160 Pixel (passgenau zugeschnitten)
    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich vorallem/auch die shopisle Bildgrößen explizid in einen Code packe damit ich sie per CSS steuern kann? ... Die ersten 3 kann ich einfach bei Medien einstellen, jedoch auch erfolglos, da ohne priority.

    Vielen Dank herzlichen vorab
    JasJones
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    da kommt eine Login Seite - und kein Theme oder irgendetwas sinnvolles,


    Was möchtest du "über customizer" an den Produktbildern ändern? Und was wurde oft beschrieben?
    Ich habe eigentlich noch nie über "customizer" Produktbilder verändert... wirklich nicht!


    Der Link bringt eine 4040 Fehlermeldung.


    Wenn du die Bildgröße in deinem Shop ändern möchtest, werden die bestehenden Bilder leider nicht neu erzeugt sondern die neuen Produktbilder erhalten die neuen Bildgrößen.

    Bei nachträglicher Änderung der Bildgröße benötigst du ein Plugin für die neu "Berechnung" deiner bestehenden Produktbilder.



    thumbnail, medium und large haben die gleiche Größe...

    mmh...

    Bilder per css steuern? was meinst du nur?
     
  3. JasJones

    JasJones Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche eine Lösung um sie
    Woocomerce Produktbildgröße anzupassen
    Mein konkretes Problem:
    Im Shop von Woocomerce werden mir die Bilder der Produktkategorie XY größer angezeigt, als auf einer neu erstellten Seite, wo ich die Produktkatergorie per Shortcode eingegeben habe. Wie kann das sein?
    Ich habe diesen Standard Shortcode benutzt:

    [product_category category="new" per_page="1" columns="1"]

    Ich brauche unbedingt diese Kategorie: Produktkategorie XY in entsprechend definierter Größe (bzw. einfach in der Größe des Shops) auf einer eigenen Seite als content eingebettet.
    Ich habe das gesamte CSS durchsucht um das Problem irgendwie zu beheben... !?
    Kann ich die Bildgröße auch über den Shortcode steuern?
     
  4. JasJones

    JasJones Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden