1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocomerce Subscriptions bei nicht Abo Produkten PayPal standard ausblenden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Schwundhirn, 27. März 2021.

  1. Schwundhirn

    Schwundhirn Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    betreibe einen Kleinen Shop
    Zahlung in der Regel alles über PayPal Plus.

    Jetzt hätte ich ein Abo Produkt, eingerichtet mit woocomerce Subscriptions (von automattic).
    Jedoch bitte das Plugin nur PayPal Standard an...

    Hm... Problem ist, bei einen Normalen Produkt erscheind PayPal-Plus und PayPal-Standard zum zahlen.
    Das macht keinen Sinn.

    Könnte ich über einen Hook oder was auch immer, PayPal-Standard nur für Abo Produkte ausgeben lassen.

    Leider war der Support nicht hilfreich, und versteht anscheinend nicht den Wert von PayPal-Plus.
    Und meinte nur ich solle Plus deaktvieren.

    Vielen Dank
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Paypal Plus kann keine wiederkehrenden Zahlungen. Das ist nicht das Problem von WooCommerce Subscriptions, sondern eine Limitierung von Paypal Plus.

    Paypal Checkout hingegen kann das insofern Dein Händlerkonto für NVP freigeschaltet ist. Ich persönlich sehe keinen Vorteil von PayPal Plus, da auch bei Paypal Checkout die alternativen Zahlungsmittel angeboten werden. Nur Kauf auf Rechnung fehlt, der ist aber auch bei Paypal Plus nicht standart und wenn er freigeschaltet wird, macht er mehr Ärger als gut ist (Bonitätsprüfung mittels Scoring).

    Wer aber mit PayPal Plus arbeiten will und PayPal Standard, das im übrigen nicht mehr von PayPal supported wird, verwenden möchte, muss über den Filter 'woocommerce_available_payment_gateways' eingreifen.

    Hier ein Beispiel aus einem meiner Plugins bei dem PayPal Plus für virtuelle Produkte deaktiviert und Paypal Checkout aktiviert wird.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In deinem Fall muss also eine Prüfung stattfinden, ob es sich um ein Abo Produkt handelt. Viel Spass beim anpassen.
     
    Schwundhirn gefällt das.
  3. Schwundhirn

    Schwundhirn Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke mensmaximus für die ausführliche beschreibung das Hilft weiter.
    Wo ist die Spenden Kasse für den Kaffee?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Spendenkasse ist der 'gefällt mir' Button
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden