1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: 404 bei Shop Seiten (Produkt- & Kategorieansicht)

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Dan White, 21. September 2016.

Schlagworte:
  1. Dan White

    Dan White New Member

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es scheint mir ein reges Forum zu sein, deswegen hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Stelle für diese Frage bin. :)
    Ich habe einen WooCommerce Shop in Entwicklung übernommen, dazu kommt, dass es auch mein erster WooCommerce Shop ist. #neuland
    Leider hat die Suche mich nicht zur Lösung gebracht, meistens war der Ansatz in der Wordpress Permalinks Einstellung.

    Folgendes Problem habe ich:
    • angemeldet im Backend (z. B. als Admin) funktioniert die gesamte Seite, alles gut. Wordpress Seiten, wie WooCommerce Seiten.
    • beim Testen als unangemeldeter User laufen alle WooCommerce Links bzgl. Produkt- oder Kategorieansicht in Leere. (Page not found) Was zur Folge hat, dass alle Benutzer wieder auf die Startseite geworfen werden. :(
    • auf die in WooCommerce definierte Shop-Basis kommt der unangemeldete Benutzer auch nicht, wohl aber auf eine mit dem Divi erstellte Inhaltseite worüber man mit dem Shop Modul Artikelübersicht anzeigen lassen kann und den Warenkorb befüllen könnte. Warenkorb, Bestellablauf sah soweit auch problemlos aus.

    Lässt mich also soweit darauf schließen, das irgendetwas mit den WooCommerce Links nicht stimmt. Ansätze wie diesen hier https://wordpress.org/support/topic/404-errors-on-woocommerce-pages/ habe ich probiert. Wie erwähnt, auch diverses in den Permalinks Einstellung versucht, ohne Erfolg.


    • momentan läuft alles in einer lokalen Testumgebung/Subdomain (deswegen z. Zt. kein Link zum Shop)
    • kurz vor der Übernahme lief das WooCommerce Update von 2.5 auf 2.6.4 (keine Information darüber ob die Links damals liefen)
    • Wordpress 4.6.1
    • Divi Parent Theme 2.7.3

    Wenn irgendwer noch eine Idee oder die Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, da ich bereits etliche Stunden darein investiert habe ohne jeglichen Fortschritt.
    Vielen Dank! :)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das hört sich doch eher nach einem Plugin oder einer Funktion an, die den Shop nur für angemeldete Benutzer zur Verfügung stellt, wie z.B. bei einem B2B Shop. Mein Tipp: Hole Dir einen Fachmann ins Boot, der Dir durch den Auftrag hilft. Du verdienst dann zwar weniger aber Du lernst und stellst sicher, dass Dein Kunde bekommt was er möchte. Bestehende Systeme zu übernehmen ist meisten viel schwieriger als neue aufzusetzen und die meisten Freelancer verkalkulieren sich gewaltig bei der Übernahme bestehender und möglicherweise nicht voll funktionsfähiger Shops.
     
  3. Dan White

    Dan White New Member

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Etwas entmutigend, aber so wie ich das sehe ist das wohl leider echt sehr viel Flickschusterei.
    Danke für die schnelle Antwort! :)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, 85% aller WordPress & WooCommerce Installationen sind Flickschusterei, weil Sie von Leuten gemacht wurden die sich nicht auskennen und einfach Plugins installieren bis das System in etwas das macht was der Kunde will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden