1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce 5.5.2 Checkout Redirect funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von ironmanq, 29. Juli 2021.

  1. ironmanq

    ironmanq New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe derzeit das Problem, dass mit den Zahlungsmethoden Check (Kauf auf Rechnung) und Kreditkarte (Stripe) der Redirect beim Checkout (Kaufen button) nicht stimmt. Mit diesen beiden Zahlungsmethoden springt WC (Version 5.5.2) bei Klick auf Kaufen zurück zur Bestellübersicht. Die Bestellung geht im Backend ein und steht auf "Zahlung ausstehen" auch bei Kreditkartenzahlung. Paypal und direkte Banküberweisung funktionieren einwandfrei. Ich verwende das Flatsome Theme von UXThemes.
    Kunden die Bestellungen per Check oder Kreditkarte aufgeben bekommen auch keine Bestellbestätigung.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Wordpress Version 5.8
     
  2. ironmanq

    ironmanq New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kreditkarte hat sich erledigt, fehlender Geheimer Webhook Schlüssel, muss bei einem Update verloren gegangen sein, komisch. Problem mit Check Zahlung noch vorhanden. Bestellung klappt nicht, wird mit Status Zahlung Ausstehend weiterhin angezeigt und nach einer Stunde automatisch storniert. Ich habe die class-wc-gateway-cheque.php überprüft, sieht alles normal aus. Standard Status ist On-Hold, wie es soll.
     
  3. ironmanq

    ironmanq New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt an einer Funktion in der functions.php des Themes. Mit dieser Funktion blende ich bei allen Benutzern die nicht in einer spezifischen Gruppe sind die Bezahlmethode aus. Das funktioniert auch wie es soll. Allerdings besteht das Problem mit den Bestellungen nicht wenn ich die Funktion rausnehme. Kann da vielleicht jemand was zu sagen? Mein Code:

    function custom_gateway_enable( $available_gateways ) {
    if ( isset( $available_gateways['german_market_purchase_on_account'] ) && ! current_user_can('auf_rechnung') ) {
    unset( $available_gateways['german_market_purchase_on_account'] );
    }
    return $available_gateways;
    }

    add_filter( 'woocommerce_available_payment_gateways', 'custom_gateway_enable' );
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden