1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce align Warenkorb-Button bei ähnlichen Produkten/Upsells

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von angelika_schnopp, 6. Mai 2021.

  1. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe CSS Code geschrieben damit bei den Upsells und ähnlichen Produkten in WooCommerce
    • die Buttons auf gleicher Höhe erscheinen
    • der Produkttitel immer vertikal zentriert ist und
    • die Dauer nicht neben dem Preis, sondern unter dem Preis angezeigt wird.
    In der Elementor Vorschau wird es mir richtig angezeigt, auf der Seite selbst funktioniert nur das mit der Dauer. Ich bin ziemlich ratlos.

    Das ist der gesamte Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier der Link zu einem Produkt, wo man das dann unten sieht: https://123fitvital.com/produkt/namens-und-geburtsnumerologie/

    Hier wie ich es in der Vorschau sehe
    Bildschirmfoto 2021-05-06 um 04.09.09.jpg
    Hier wie es auf der Seite angezeigt wird:
    Bildschirmfoto 2021-05-06 um 04.09.32.jpg
    Hat irgendjemand einen Rat? Ich danke euch vielmals im Vorhinein für eure Mühen!

    Herzliche Grüße
    Angelika
     
  2. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich habe die falsche WP-Verison ausgewählt. Man sollte wohl nicht so spät in der Nacht arbeiten. Leider finde ich keine Funktion um dies zu ändern. Es ist natürlich die aktuellste Version von WP.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    .... zusätzlich ist der Wartungsmodus aktiviert, somit kann keiner im Browser mit dem Entwicklertool (F12) nachsehen.
     
  4. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war der festen Überzeugung, dass ich ihn ausgeschaltet hatte. :oops:
    Aber jetzt!
     
  5. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals, leider habe ich noch immer nichts gefunden, was mir die richtige Elementor Vorschau auch im Frontend so wie im oberen Bild darstellt. Wer weiß, wie ich das umsetzten kann oder wo vielleicht mein Fehler liegt?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die beiden geposteten Screenshots der Vorschau und der Seite zeigen unterschiedliche Inhalte mit zusätzlichen Elementen wie z.B. einer Zeitangabe und mehrfach umgebrochene Überschriften.

    Deaktiviere für Hilfeanfragen alle Cache- und Minify-Plugins, derzeit mindestens aktiv: WP Fastest Cache
     
  7. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es sind die selben Inhalte, nur verschiedene Produkte (manche sind buchbar, haben also Zeit; andere nicht). Das einzige Element, welches man in der Vorschau nicht sieht ist die Angabe der Steuer, die kommt durch das Plugin German Market. Aber auch wenn ich das deaktiviere ändert sich leider nichts (siehe Foto).
    upload_2021-5-12_11-24-1.png

    Das Deaktivieren von WP Fastest Cache hat leider auch nichts geändert, habe ich aber aktuell deaktiviert gelassen. (Andere Cache Plugins kommen nicht zum Einsatz.)

    Hier noch ein Foto von der Vorschau bei Produkten, wo auch Zeit dabei ist:
    upload_2021-5-12_11-25-3.png
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. arbeitest Du an den falschen Elementen. Deine Vorschau Screenshots enthalten weiterhin andere Inhalte als die gezeigten Frontend Screenshots.

    Wie/wo genau gibst Du den CSS Code ein, der in der Vorschau greift und funktioniert?

    Das Deaktivieren von Cache- und Minify-Plugins usw. dient dazu, dass mögliche Helfer den HTML und CSS Code ohne Einflüsse durch Plugins sehen und nachvollziehen können.

    Am Rande bemerkt: Während der Entwicklung sollten ohnehin keine Cache- u.ä. Plugins zum Einsatz kommen, die sind oft eine Ursache von "meine Änderungen sind nicht sichtbar" Postings hier im Forum
     
  9. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Den CSS Code gebe ich im Customizer ein bei zusätzlichem CSS.

    Hier nun 2 Screenshots mit den genau gleichen Produkten (das sind die "ähnlichen Produkte"):
    Es kommt nur die Steuer von German Market dazu & die Kategorie oben)
    1. Vorschau in Elementor
    Bildschirmfoto 2021-05-12 um 11.42.25.png
    2. Frontend
    Bildschirmfoto 2021-05-12 um 11.43.16.png

    Danke für den Tipp mit den Caching Plugins. Bin ich schon wieder ein Stück schlauer. ;)
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere testweise die Mechanismen, die Kategorie und Steuer einfügen, so dass im Frontend das gleiche ausgegeben wird, wie im Backend. Sonst ist logischerweise keine Vergleichbarkeit gegeben.
     
  11. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das für die Steuer ist jetzt deaktiviert, macht aber eben keinen Unterschied. Von wo die Kategorie gezogen wird ist mir leider nicht klar bzw. eigentlich sollte man die in der Vorschau auch sehen. Bildschirmfoto 2021-05-12 um 11.50.04.png
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich solltest Du das display: flex; usw. auf .astra-shop-summary-wrap und seine Inhalte anwenden, der o.g. CSS Code mit der Klasse .woocommerce-LoopProduct-link beeinflusst eher den Bereich des Thumbnails wenn ich das recht verstehe... (Text geändert)
     
  13. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, probiere ich gleich aus.
     
  14. angelika_schnopp

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mir die Lösung ausprobiert: ;) (und viel gelernt)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist aber leider eine überhaupt nicht schöne Lösung, weil ich die Position absolut nicht gut finde. Deswegen, nehme ich davon nur diesen Teil um einfach den Titel auf mehrere Zeilen aufzuteilen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei dem oberen Code habe ich die Dauer der Produkte in eine neue Zeile gegeben (was mir besser gefällt, denn dann steht nicht Streichpreis, Preis und Dauer in einer Zeile), da aber nicht alle Produkte eine Dauer haben und ich es nicht anders als mit der Position absolut zu lösen geschafft habe, verzichte ich darauf, dass die Dauer von den Produkten unter den Preisen steht. Damit ist alles automatisch in einer Linie. *mini-yeah*

    Nochmals vielen Dank für euren Support!
    Bildschirmfoto 2021-05-13 um 00.21.05.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden