1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Angabe eigenes Längenmaß durch Kunden mit Preisveränderung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von AntenneHessen, 23. Mai 2015.

  1. AntenneHessen

    AntenneHessen Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich habe ein Problem und zwar, möchte ich für eine Posterdruckerei einen Onlineshop erstellen. Hierfür soll
    WooCommerce genutzt werden.

    Der Kunde soll eine beliebige Größe in cm in ein Textfeld tragen können, wonach sich dann pro mm, cm, m etc. der Preis ändert. Ich habe aber leider keine Möglichkeit bisher gefunden, das so umzusetzen. Es gibt auch leider immer nur die Drop-Down-Menüs und nicht die Möglichkeit eigene Werte einzutragen um diese dann mit einem festgelegten Preis zu verreichen.

    Kann mir hier jemand helfen, das in irgendeiner Form umzusetzen, oder kennt jemand ein Plugin, Modul, womit das möglich wird?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke dafür bereits im Voraus

    LG Fabi
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. AntenneHessen

    AntenneHessen Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach, genau so in der Art meine ich das, halt nur mit der Möglichkeit, die Länge in ein Textfeld eintragen zu können und nicht vorgegebenen durch mich als Shop.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @mm: wie berechnet sich da der Preis? Wie werden die "höhe" und "Weite" da definiert? Es ist nicht erkennbar, wie der Preis ermittelt wird (wo definiert der Admin, welche Länge mal Höhe welchen Preis auswirft?

    Es sieht interessant aus, aber lässt viele Fragen im Raum stehen.
     
    #5 gericoach, 24. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  6. AntenneHessen

    AntenneHessen Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mir jetzt mal gekauft und finde es sehr gut. Leider verwirrt mich aber die Preisanzeige. Es wird wirklich jeder Preis zusätzlich angezeigt (Neben dem Produkt) das sieht erstens sehr unübersichtlich aus und zweitens ist es für den Kunden auch sehr schwer herauszufinden, was er jetzt eigentlich bezahlen muss.

    Grundsätzlich beinhaltet es aber genau die Funktion, die ich haben möchte. Nur einen kleinen Feinschliff braucht es noch.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie definierst du die jeweiligen Preise zu dem Maßen? Wieviel musst Du da definieren oder gibt es einen Schlüssel?
     
  8. AntenneHessen

    AntenneHessen Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt die Möglichkeit zuerst anzugeben, welche Einheit definiert werden soll. Also zum Beispiel die Länge oder Breite. Dann gibt man einen Festpreis ein für das reguläre Produkt und über eine Preistabele dann eine weitere Preisspanne, wodurch der Mehrwert berechnet wird. Also zum Beispiel 1-20cm zusätzlich sollen 1,99€ kosten, 20-50cm 1,79€ etc... wenn der Kunde dann zum Beispiel eingibt 15cm in der Breite werden pro cm 1,99€ zu dem regulären preis gerechnet.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ahh. ok. heisst, man substrahiert zum Basispreis jeweils Centimeter (z.B.)
     
  10. AntenneHessen

    AntenneHessen Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Plugin jetzt ausführlich getestet und mir ist aufgefallen, das man jeweils nur 1 Angabe pro Produkt machen kann. Also entweder Breite oder Länge, 2 Auswahlmöglichkeiten gehen jedoch nicht. Gibt es also eine Alternative oder eine Einstellung, die das ermöglicht?
     
  11. AntenneHessen

    AntenneHessen Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte immer die Lösung posten, damit anderen Usern ebenfalls geholfen ist.
     
  14. AntenneHessen

    AntenneHessen Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden