1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce Angabe Inhalt zwischen Preis und Grundpreis einfügen?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von autoaufkleber24, 13. Dezember 2015.

  1. autoaufkleber24

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen frohen 3. Advent an Euch alle,

    in dem Shop einer Freundin
    http://shop.sheida-cosmetic.de/shop/

    würde ich gerne bei den nicht variablen Produkten (Produkt 2 und 3) zwischen dem Verkaufspreis und dem Grundpreis in der Produktübersicht eine Zeile einfügen zur Angabe der Produktmenge (Also z.B.: Inhalt: x g) (bei den Variablen Produkten (Produkt1)reicht es, wenn die Mengenangabe nach klicken auf der Folgeseite erscheint...)

    Schön wäre es ja gewesen, wenn es direkt über die "woocommerce germanized pro" Einstellung ..germanized/Anzeige/Grundpreis/Grundpreis Text mit
    " Inhalt: {product_units} {unit} Grundpreis: {price} " geklappt hätte - aber leider werden "{product_units} {unit} " nicht als Produktwerte , sondern nur als kompletter Text angezeigt

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir da wer von Euch helfen könnte.

    In der "Suche" finde ich leider nichts vergleichbares...

    Vielen Dank im voraus und einen schönen Restsonntag!

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Hallo Frank

    Ich habe mir den Shop deiner Freundin nicht angesehen - dein Thema fällt aber unter _Preisauszeichnungsverordnung_ Deine Freundin wird sicherlich verpflichtet sein, dass Sie das Gewicht angibt. Da dies in der Regel nicht nur die Produkt-Detail-Seite betrifft, solltest du - bzw. deine Freundin die Preisauszeichnung einem Plugin überlassen und nicht selber basteln wollen.

    Zum Beispiel der Editor Preis pro Einheit
    https://marketpress.de/product/woocommerce-german-market/
    kann dies

    Das Plugin müsste es aber auch können

    Hier ein Bild vom "woocommerce germanized pro" Entwickler.
    https://vendidero.de/wp-content/uploads/2014/09/woocommerce-germanized-units.jpg
     
  3. autoaufkleber24

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo R23,

    vielen Dank für Deinen Versuch zu helfen -- aber den "woocommerce germanized pro" haben wir bereits eingebunden, aber die Angabe der Mengeneinheiten wird leider erst auf der Produktseite (und dort an falscher Stelle - also zu tief) angezeigt.

    Ich suche nur noch nach einer Lösung, wie man auf der Shopseite die Mengenangabe (
    Inhalt: {product_units} {unit}) in einer sep. Zeile zwischen Preis und Grundpreis einbinden kann!

    Danke & viele Grüße

    Frank

    p.s. wir verwenden das "betheme" Theme -- aber bei umstellung auf Theme "twenty fourteen" besteht das Problem ebenfalls....




     
    #3 autoaufkleber24, 13. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  4. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, darf ich mal fragen welche Möglichkeit du nun genutzt hast um das problem zu lösen? Ich hab nämlich aktuell das gleiche Problem und komm einfach nicht weiter. :(
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Hier hilft nur das Anpassen der WooCommerce PHP-Dateien, indem die gewünschten Angaben an die gewünschte Position gebracht werden.
    Diese werden dann im Child Theme abgelegt, damit Sie ein Update auch überleben. Eventuell fallen noch CSS Anpassungen an.

    Gruß und schönen Sonntag
     
  6. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wurde nicht über deine Antwort benachrichtigt. ;)

    hab dir auf deine PN geantwortet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden