1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - anlegen von komplexen Produkten

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von mister_fl, 28. April 2014.

Schlagworte:
  1. mister_fl

    mister_fl New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Kunde von mir hat ein ziemlich komplexes Produkt.
    a) Länge von 1 Meter bis 10 Meter (in 25 cm Schritten)
    b) verschiedene Breiten (5 Versionen)
    c) verschiedene Lackierungen (auch 5 Farben)

    Also alle 25 cm in der Länge steigt der Preis, je nach Breite ebenfalls und je nach Lackierung gibt es unterschiedliche Aufschläge in %.

    Die Frage ist: muss ich wirklich alles per Hand einpflegen, was in diesem Fall unglaublich viel Arbeit ist. Oder gibt es ein Import-Tool, wo ich per XLS die Formel der Preisgestaltung hinterlegen kann?
    Oder irgendeinen anderen Trick, der mir das Leben erleichtert?

    Vielen Dank!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wenn es eine wirkliche Formel ist? - in der Regel meinen Kunden dies nur, und haben in Excel aber nur schöne Preise eingegeben - kann du in php oder Javascript die Formel abbilden.

    PHP kann rechnen. Hier die Anleitung
    http://www.php.net/manual/de/language.operators.arithmetic.php
     
  3. mister_fl

    mister_fl New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, r23...
    Macht die Sache aber irgendwie auch nicht einfacher.
    Hat jemand viellleicht einen einfacheren Weg für mich?

    Danke
     
  4. EduPress

    EduPress Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden