1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Ausgeben des Kategorienamens im Produkttitel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wrdprssnerd, 23. September 2020.

  1. wrdprssnerd

    wrdprssnerd New Member

    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Die Produkte in unserem WooCommerce-Shop werden automatisch importiert und zum Großteil nicht händisch gepflegt.
    Bei einigen Kategorien gibt es nun das Problem, dass rein die Produktbezeichnung als Produktname mit übermittelt wird, wodurch das Produkt dann z.B. nur Racer 26 Zoll Unisex heißt, aus Nutzer und SEO-Sicht soll hier nun der Kategoriename mit ausgegeben werden. Ich weiß, dass ich den Titel (zumindest auf der Produktseite) über die woocommerce/single-product/title.php überarbeiten kann. Leider schaffe ich es einfach nicht die Kategorie mit auszugeben, ohne das ein Syntax Error entsteht.

    <h1 class="product_title entry-title">
    <?php echo esc_html( get_the_title() ); ?>
    </h1>
     
  2. wrdprssnerd

    wrdprssnerd New Member

    Registriert seit:
    23. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon ein bisschen weiter gekommen. Habe es nun schon geschafft, dass der Kategoriename ausgegeben wird im Titel. Nun brauche ich aber noch Hilfe, ob es möglich ist dies nur für bestimmte Kategorien zu machen.

    Erweiterung functions.php:

    add_action( 'custom_product_name_title', 'custom_product_category_title', 6 );
    function custom_product_category_title(){
    global $post;
    $terms = get_the_terms( $post->ID, 'product_cat' );
    $title = ''; foreach ($terms as $term) {
    $title = $term->name .' ';
    }
    echo "<span>".$title."</span>";
    }


    title.php:

    <h1 class="product_title entry-title">
    <?php do_action( 'custom_product_name_title' ); ?>
    <?php echo esc_html( get_the_title() ); ?> </h1>
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    wrdprssnerd gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden