1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WOOCOMMERCE: Bei Variationen Auswahl erzwingen um Warenkorb-Button immer anzuzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sommermädchen, 18. Oktober 2014.

  1. sommermädchen

    sommermädchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich sitze mal wieder vor einem großen problem und hoffe sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

    Mich stört bei variablen Produkten, dass der Warenkorb-Button erst dann angezeigt wird, wenn die erforderlichen optionen ausgewählt sind. Zunächst wollte ich irgendwie erzwingen, dass der Button immer gezeigt wird, auch wenn keine Variation ausgewählt ist. Das habe ich aber nicht hinbekommen und wahrscheinlich würde das auch nur zu weiteren problemen führen.

    Daher finde ich jetzt folgenden Lösungsansatz interessant:

    Wenn man eine produktseite öffnet, ist bereits eine Vorauswahl getroffen (das kann man ja ganz einfach über die Produkt-Bearbeiten-Seite einstellen). Nun kommt aber der entscheidende Teil: Es muss irgendwie verhindert werden, dass der Kunde alle Optionen abwählt oder umgekehrt: Es muss IMMER eine Variation ausgewählt sein, so wie es z.B. oft bei Radio Buttons der Fall ist. Der Kunde könnte dann z.b. für die Option "Farbe" zwischen "Rot" und "Blau" wechseln, aber nicht beide gleichzeitig abwählen.

    Wo sind die Profis unter euch, die mir an einem Samstagabend damit weiterhelfen können? :D

    Vielen Dank im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden