1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Bestellbestätigung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jellybosy, 11. Juni 2015.

  1. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte gerne, dass wenn ein Kunde eine neue Bestellung aufgibt, dass er direkt eine e-Mail mit einer Bestellbestätigung erhält. Ich habe gesehen dass es eine e-Mail Option für neue Bestellung gibt. Aktiviere ich diese geht aber bei einer neuen Bestellung nur an mich eine e-Mail. Wie kann ich es einstellen, sodass auch der Kunde eine e-Mail bekommt?

    Beste Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist ungewöhlich, da der Käufer standardmäßig eine Bestätigung per E-Mail erhält. Geschieht dies nicht, kann das verschiedene Ursachen haben wie z.B.:

    - das Theme oder ein Plugin greift in die Email Hooks ein
    - der Mailversand ist fehlerhaft konfiguriert
    - der Mailserver erlaubt den Versand an extern nicht
    - der Empfängerserver blockt die Email

    Eine pauschale Antwort bzw. Lösung gibt es nicht.
     
  3. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Sorry wegen dem Delay...
    also es ist so, dass alle weiteren Statusmalis aber rausgehen, nur die Bestellbestätigung nicht. Das ist doch ein bisschen merkwürdig oder?


     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das hatte ich ja bereits gesagt. Hast Du schon einmal alle Plugin deaktiviert (bis auf Woocommerce) und ein Standard Theme aktiviert? Werden die Bestellbestätigungen dann verschickt?
     
  5. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist, dass ich als Admin eine e-Mail bekomme, dass eine neue Bestellung eingegangen ist. So wie es aussieht sieht die e-Mail Einstellung in WooCommerce bei "neue Bestellung" auch nur eine Benachrichtigung für den Admin und nicht für den Kunden vor?!
     
  6. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich direkt nochmal probieren
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eigentlich sieht Woocommerce immer eine Email für den Besteller vor und der Admin kann auswählen ob er eine haben will.
     
  8. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    So,
    alle Plugins ausser WooCommerce deaktiviert, und twentytwelve als Theme installiert. Leider ohne Änderung.

    Das ist doof, ich hoffe du kannst mir helfen dieses Problem zu lösen?!
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte aktiviere Twenty Fifteen, stelle sicher das WordPress und Woocommerce in der aktuellsten Version installiert ist, die Email Konfiguration in WordPress und Woocommerce stimmt und WordPress selbst Emails verschickt (z.B. bei der Neuregistrierung von Benutzern).
     
  10. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt ist alles im Ar... Mir wurde eine neue WooCommerce Version zur Aktualisierung angeboten. Während der Installation gab es einen Fehler. Dann war das Woo Plugin komplett weg. Im FTP war nur noch der Hauptordner names WooCommerce, sonst alles weg. Ich also neu Installiert. Jetzt findet er aber meine Produkte nicht mehr... HILFFEEEEE, das kann doch alles nicht wahr sein?!
     
  11. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also die Produkte sind zwar da aber wenn ich auf eines rauf klicke kommt eine 404 Fehlerseite. Gleicher Fehler wenn ich um Admin Bereich auf Produkt ansehen klicke!
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast doch sicherlich ein Backup, welches du wieder einspielen kannst. Backups sollte man regelmäßig machen.

    Wenn du das nicht hast, einfach den Hoster mal fragen ob er ein Backup hat und wie alt das ist.
     
  13. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe eins vom 29.6.... Das werde ich dann wohl oder übel tun müssen. Ich benutze BackWup... gibt es ein Tool welches in Zukunft jeden Abend automatisch ein Backup erstellen kann?
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kann BackWPup das nicht schon? Hat der keinen Scheduler oder ähnliches, wo man Jobs anlegen kann?
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Also kommen wir der Sache doch schon näher. Deine Installation war nicht aktuell. Das hört sich nach einer Woo 2.2 Version an die nun auf 2.3.11 upgedated wurde. Einmal die Permalinks neu speichern.
     
  16. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Update von 2.3.11 auf 2.3.13... auch hier ist leider keine Besserung zu sehen. Immer noch kein e-Mail Versand. Kann mir jemand am Rande sagen was das auf einmal für ein komischer Codeschnipsel in meinem Header ist? Link
     
  17. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Das ist Javascript-Code, wo aber alle Zeichen irgendwie escapet wurden. Aus <script> wird so %3Cscript%3E.
     
  18. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort =). Kannst du mir auch sagen wie ich das wieder weg bekommen?
     
  19. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    So aus der Lameng nicht. Wie immer: mal alle Plugins de-aktivieren, wenn es dann weg ist, nach und nach wieder aktivieren.
     
  20. jellybosy

    jellybosy Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Alle Plugins deaktiviert und leider befindet sich der Codeschnipsel immer noch im Header
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden