1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce "Check-Out-Page" Bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Olivers., 20. Oktober 2014.

  1. Olivers.

    Olivers. Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe leider ein Problem mit der Darstellung meiner Woocommerce-Check-Out Page und weiß leider nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt einem Neuling ein wenig unter die Arme greifen.

    Problem: Der Hinweis zu den AGB im unteren drittel der Check-Out-Page geht über zwei spalten. Das Kästchen, wo man die AGB bestätigen muss, ist genau unter dem Button: "Weiter zu Paypal". Damit für den Kunden sehr schwer zu erkennen, dass er dort bestätigen muss. Folgend ein Screenshot von der Situation

    Screenshot

    Ich habe leider bei google hierzu nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Schon einmal super vielen Dank im voraus.

    P.S. Wenn meine Frage hier falsch gelandet ist. Dann bitte verschieben. Danke!
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du uns einen Link zu Deiner Seite gibst... ;)
     
  3. Olivers.

    Olivers. Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #3 Olivers., 20. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Die HTML-Struktur ist etwas durcheinander bei Dir, wenn Du sie folgendermassen abänderst, müsste es eigentlich passen, wenn ich nichts vergessen hab :D

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und warum sollte man zur Kasse gehen können, wenn der Warenkorb leer ist, ich denke, dass das so gewollt ist
     
  5. Olivers.

    Olivers. Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir vielmals, dass Du Dir die Mühe gemacht hast nachzuschauen.

    Ich hoffe Du erschlägst mich jetzt nicht aber, verrätst Du mir noch wo ich den Code einfügen / abändern kann.

    Bin leider noch super Neu und hab die Seite bisher im Eigenstudium mit viel google und youtube erstellt.. ;)

    Einen FTP-Client und Notepad++ habe ich. also falls ich eine von den Dateien direkt auf dem Server ändern muss. Oder geht das evtl. Direkt über das Wordpress Dashboard?
     
  6. Olivers.

    Olivers. Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und ich hoffe die Antwort lautet nicht ich muss ein Child-Theme erstellen... ;)

    Mir das Wissen dafür anzueignen, steht ganz oben auf meiner To-do Liste.. Ist aber glaub ich ein längeres Projekt.. ;)
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau das reinkommt kann ich Dir ohne selber Zugriff auf die dafür verwendeten Dateien zu haben nicht sagen. Da musst schon suchen und schauen wo genau dieser Abschnitt bei Dir verarbeitet wird...
     
  8. Olivers.

    Olivers. Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mach ich. Auf jeden Fall habe ich ja jetzt einen guten Ansatzpunkt. Danke Dir noch einmal vielmals für Deine Unterstützung.

    ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Woche.

    LG

    p.s. Tread kann geschlossen werden.
     
  9. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die meisten Dateien kannst Du direkt über das Dashboard bearbeiten...

    Dashboard -> Design -> Editor oder Dashboard -> Plugins -> Editor
     
  10. caprine

    caprine Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Unabhängig davon, ob der Text jetzt unter dem Button ist oder nicht. Der Text sowie die Zahlungsbedingungen gehören dort nicht hin. Zwischen Bestellübersicht (Tabelle) und Bestellbutton darf nichts stehen. Die Belehrungen müssen nach oben. Auch muss der Button anders beschriftet werden. Das kann großen Ärger geben. Zu diesen Themen und wie man dies händisch ändern kann, habe ich einige Artikel geschrieben:

    http://www.vertrieb-im-netz.de/kategorie/wordpress/plugins/woocommerce-plugins

    Weiterhin gibt es hierzu seit kurzem ein neues Plugin:

    WooCommerce German Shop

    Grüße
    Ralf
     
  11. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olivers, ich möchte dir zunächst raten, die Shop-Funktionalität auf deiner Website vorübergehend zu deaktivieren, denn so, wie es dort gegenwärtig aussieht, öffnest du Abmahnern Tür und Tor. Ralf hat es gesagt, der Link zu deinen AGB ist nicht dein Hauptproblem, die Probleme fangen viel früher an, z.B. bereits bei der Preisauszeichnung. Da muss der Hinweis auf die Steuer erfolgen - oder bist du Kleinunternehmer? AGB und Widerrufsbelehrung sowie Liefer- und Zahlungsinformationen müssen auf der Checkout-Seite vor die Bestellinformationen. Die Bestellinformationen müssen u.a. enthalten: Beschreibung der wesentlichen Produktmerkmale, Gesamtpreis inklusive aller Kosten und Steuern. Da fehlen bei dir z.B. die wesentlichen Produktmerkmale. Die Bestellinformationen müssen außerdem besonders hervorgehoben werden, z.B. durch einen Hintergrund in anderer Farbe. Der Button muss sich in unmittelbarer Nähe zu den Bestellinformationen befinden, d.h. da darf nichts mehr dazwischen sein, also auch kein Hinweis auf deine AGB. Die Beschriftung des Buttons muss für jeden Vollpfosten klar und deutlich machen, dass er mit einem Klick darauf etws KAUFT. Da muss also etwas wie "Kaufen" oder "kostenpflichtig bestellen" drauf stehen. Such einfach mal mit den Stichworten "onlineshop button-lösung". Bau dir das erst einmal offline alles rechtssicher zusammen. Vielleicht kannst du zwischenzeitlich Woocommerce erst mal nur als Katalog benutzen und Interessenten bitten, dir explizit eine E-Mail zu schicken, wenn sie deine Dienste in Anspruch nehmen möchten. Das ist zwar schlecht für die Conversion, aber auf jeden Fall besser, als kein oder ein nicht rechtssicherer Onlineshop.

    CU, Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden