1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Darstellung unabhängig vom Theme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 14. Juni 2018.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe das Theme "responsive" in einem childtheme genau an meine optischen Vorstellungen angepasst - alles bestens. Nun habe ich einen Woocommerce Shop mit eingebunden - hier musste ich fest stellen, dass die Darstellung mir gar nicht passt - vorallem die Bildergalerie funktioniert nicht richtig.

    Meine Frage: wie ist woocommerce mit den Theme verbunden - wie ist da der Aufbau?
    gibt es eine Möglichkeit, woocommerce mit anderen Themes darstellen zu lassen - kann man die Darstellung des eigenen Themes (in meinem Fall resonsive theme) abkoppeln - oder überschreiben?

    Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass man entweder die Darstellung des eigenen Themes wählen kann oder auf eine "woocomerce-eigene" Darstellung zurückgreifen kann.

    Ich könnte natürlich einfach ein anderes Theme hernehmen - aber das müsste ich dann mühsam wieder neu anpassen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich lesen kann , wo/wie die Darstellung des Shops mit dem Theme verknüpft ist? Oder wie ich das beeinflussen kann.

    Vielen Dank!!
    Irmen
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WooCommerce hat eigene CSS Regeln, die Du in einem Childtheme ändern kannst.
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du in MEINEM Childtheme von responsive?
    Irgendwie hängt das ja schon zusammen mit den Theme, denn ich habe probehalber mal ein anderes Theme aktiviert und schwupp - sah auch der Shop bereich anderes aus ...

    Kannst du mir bitte noch etwas genauer sagen, wo/wie ich ein childtheme für woocommerce anlegen kann/soll?
    Oder ob ich die Dateien rausfinden muss und dann in meinen bestehenden childtheme überschrieben kann ...
     
  4. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Falls es jemand interessiert:
    es gibt einen eigenen Ordner woocommerce im Theme.

    für die fehlende Unterstützung der Galerie hat ein Eintrag in die functions gut geholfen:

    //lightbox in woocommerce aktivieren
    add_action( 'after_setup_theme', 'responsive' );

    function responsive() {
    add_theme_support( 'wc-product-gallery-zoom' );
    add_theme_support( 'wc-product-gallery-lightbox' );
    add_theme_support( 'wc-product-gallery-slider' );
    }

    außerdem gibt es noch eine Menge Möglichkeiten, die Darstellung zu beeinflussen.
    Zum Beispiel die Ähnlichen Produkte entfernen:

    //ähnliche Produkte rausfiltern
    remove_action( 'woocommerce_after_single_product_summary', 'woocommerce_output_related_products', 20 );

    usw.
    LG Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden