1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Design anpassen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von ddelorenzo, 27. März 2015.

  1. ddelorenzo

    ddelorenzo Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei, das Design vor allem farblich an mein Theme anzupassen. Das ist ja nicht ganz leicht. ;)

    Jetzt stoße ich auf ein paar Hindernisse, die mir etwas Sorgen bereiten. Vielleicht kann jemand helfen.

    Die Buttonfarben-Frage:

    Im CSS habe ich folgende Einträge angepasst:

    .woocommerce #respond input#submit:hover, .woocommerce a.button:hover, .woocommerce button.button:hover, .woocommerce input.button:hover {
    background: #66cc33;
    Color: #ffffff;
    }

    Das wird auch berücksichtigt. Nun sollte man davon ausgehen, dass die folgende Änderung (für die Nicht-Hover-Variante) ebenfalls funktionieren sollte. Tut sie aber nicht. Die Buttons bleiben grau.

    .woocommerce #respond input#submit, .woocommerce a.button, .woocommerce button.button, .woocommerce input.button {
    background-color: #66cc33;
    color: #190000;
    }

    Hat jemand eine Idee, was schiel gelaufen sein könnte oder wie die Buttons (größtenteils "In den Warenkorb" oder "Zur Kasse") anders heißen?

    Es grüßt
    Dan
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich hab viele Ideen, weil 1000Gründe dafür verantwortlich sein könnten
    da meine Glaskugeln freitags meist früh Schluß machen, wäre ein Link zum Geschehen sehr hilfreich, um dir helfen zu können
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Leichter wäre es, ein Theme zu verwenden, das WooCommerce unterstützt. ;)

    Abhängig vom Theme können verschiedene CSS-Dateien für die Website, WooCommerce usw. zuständig sein.
     
  4. ddelorenzo

    ddelorenzo Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Na, damit kann ich dienen. :)

    http://www.ichnatur.de/?product_cat=nuesse-und-saaten

    Login: extern
    PW: Start123
     
  5. ddelorenzo

    ddelorenzo Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das tut es grundsätzlich ja, aber bestimmte Anpassungen muss und will ich vornehmen, bei der mich das Theme nicht unterstützt. U.a. werden einige Farben einfach nicht übernommen.



    Das weiß ich. Dennoch komme ich doch irgendwie immer weiter. Da mein Können jedoch begrenzt ist, ist das meist eine lange Sucharbeit. Ich kann leider im Seitenquelltext nicht direkt auf die Bezeichnung im CSS schließen. Daher ist es meist Versuch und Irrtum. Aber damit habe ich schon einige ziemlich gute Internetseiten aufgebaut. Dauert halt. :)
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    So sollte es gehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Bei Firefox kannst Du das Addon Firebug verwenden:

    https://getfirebug.com

    Bei Chrome unter "Weitere Tools" die "Entwicklertools".

    P. S.

    Stimmt. Obwohl gerade letzthin hier "Profis" wieder behaupteten, gute WordPress-Installationen gäbe es nur für viel Geld. ;)
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Edi ich verstehe, dass du auf deine Art und Weise für dich Werbung machst,
    solang es nicht total ausartet wird dies hier von den Mods mit Augenzumachen toleriert,

    wenn du jedoch anfängst mit Seitenhieben Mitbewerber auf die eine oder andere Weise in Misskredit zu bringen, hört sich dieses Augenzumachen endgültigst auf.

    die Betrachtung von Qualitätsstandards ist different,

    wer was um wieviel Geld verkauft kann dir völligst egal sein.
    wer was um wieviele Geld kauft ebenso.

    wenn dich das aber so stört, dann bringe dies auf deiner Site zum Ausdruck, nicht hier und schon gar nicht als Seitenhieb auf Mitbewerber, diese könnten sich nämlich irgendwann einmal wegen unlauteren Wettbewers nachhaltigst zu Wort melden.

    und über diese Ansage diskutier ich nicht.
     
  9. ddelorenzo

    ddelorenzo Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke. Funktioniert.

    Dank Deiner Hilfe konnte ich einiges wieder Löschen. :)

    !important bedeutet eine Prio-Verschiebung nach ganz oben, nicht wahr?

    Na ja, irgendwie haben sie ja auch recht! Wenn ich die Zeit, die ich daran sitze jemand anderen machen lasse, muss ich dafür zahlen. Und das manchmal nicht wenig. Ich finde das aber immer schwierig, weil ich meine Vorstellungen nicht so gut in Worte fassen kann, wie ich es beim selber machen entwickle. Ich hab da mal für meine erste Internetseite mehrere Hundert EUR hingelegt. Das Ergebnis war gut. Aber nach einem Jahr stand davon fast nichts mehr, weil ich es immer weiter optimiert habe. Und dabei habe ich so viel gelernt. Das ist doch gerade das tolle! Oder? :))
     
    #9 ddelorenzo, 27. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was soll das?! Wo ist hier Werbung für mich?

    Der Mann hat eine gute Website gemacht. Wenn Du ein Problem mit guten Websites hast, die Leute selber machen, dann ist das doch allein Dein Problem.

    Und jetzt bitte Anstand!
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Jein, je nachdem, wie CSS interpretetiert wird. Als "nächste" Definition eines Elements wäre es nach unten.

    !import definiert, dass die Angaben immer zu verwenden sind. Deshalb ist es auch mit Vorsicht zu verwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden