1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Email-Template bearbeiten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Claudia123, 17. Mai 2022.

Schlagworte:
  1. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,,, wer hat da etwas Ahnung ?

    Ich möchte gerne Woocommerce- Emails die an die Kunden gehen bearbeiten
    z.B. in diesem Ordner : woocommerce/templates/emails/customer-processing-order.php

    Viele wissen es ja das dortr alles auf Englisch steht .... nur leider hat es mit meiner deutschen Version nichts gemeinsam:

    z.B.
    p><?php printf( esc_html__( 'Just to let you know &mdash; we\'ve received your order #%s, and it is now being processed:', 'woocommerce' ), esc_html( $order->get_order_number() ) ); ?></p>

    Auf Deutsch :
    Hallo Claudi, Vielen Dank für Ihre Bestellung.


    Wo verändere ich es auf deutsch ? Wer weiss es ?

    Liebe Grüße
    Claudia

     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Schau nach, ob Du den Text mit dem Plugin Loco Translate in den WooCommerce-Sprachdateien finden und dort entsprechend anpassen kannst.
     
    Claudia123 gefällt das.
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Beachte welche Sprach einstellung du in wordpress gemacht hast.

    Es gibt
    Deutsch SIE
    und
    Deutsch DU
     
    Claudia123 gefällt das.
  4. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    ok! ich versuche es ,,,
    Loco translate habe ich schon lange installiert , aber RICHTIG BEGREIFEN tue ich es nicht.
    werde mich mal reinarbeiten....
    Grüße
    Claudia
     
  5. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    ich habe es mal auf Loco Translate kontrolliert ,,,Vorab, es geht um dieses Email-Template : woocommerce-customer-processing-order.php

    auf Loco translate steht :Just to let you know &mdash; we've received your order #%s, and it is now being processed:
    > übersetzung> vielen Dank für Ihren Auftrag! Wir haben Ihre Bestellung #%s erhalten und werden sie umgehend bearbeiten.

    Leider steht bei mir in der Bestellbestätigung NUR : Vielen Dank für Ihre Bestellung.


    Ich möchte gerne etwas umformulieren.


    Auf dem Plugin editor finde ich diesen englischen Satz ... Darf ich den dort einfach ändern ?


    Hier ist er : <p><?php printf( esc_html__( 'Just to let you know &mdash; we\'ve received your order #%s, and it is now being processed:', 'woocommerce' ), esc_html( $order->get_order_number() ) ); ?></p>

    Grüße
    Claudia
     
  6. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    denke schon, dass du das da ändern darfst, wird aber möglicherweise beim nächsten Update überschrieben. Vielleicht ist die Übersetzung vom theme, nicht von Woo

    ich habe alle meine email-templates in
    wp-content/themes/mein-child/woocommerce/emails

    (und hab die da krass geändert. Da sich aber die Originaltemplates beim Update ändern, muss man im Überschreibeordner möglicherweise dann irgendwann mal manuell auf Kompatibilität anpassen.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden