1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x woocommerce extra zahlung methode nur für den Versand

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von FoxxDE, 14. Dezember 2023.

1. FoxxDE

FoxxDE New Member

Hey Leute,

ich arbeite gerade daran einen Wordpress Wocoomerce shop einzurichten wo man mit kryptowährung zahlen kann.

der Käufer müsste den Versand aber zwangsläufig in Euro oder Dollar bezahlen damit es für die Firma wirtschaftlich ist.

daher meine Frage:

kennt jemand von euch ein Plugin das diese Möglichkeit bietet oder muss man da was eigenes entwickeln?

aktuell ist der stand das man alles mit einer beliebigen Krypto währung zahlen kann.

kann ich irenwie wie festlegen das für den Versand eine andere Zahlungs methode in euro genommen werden muss z.B paypal

alternativ wäre unser Lösung für crypto währung 100% gutscheine zu verkaufen und dann den user eine zweite zahlung in euro für den versand machen zu lassen. gibt es da eine bessere methode ?

ich freu mich auf eure rückmeldung

2. Henk1060-V2

Henk1060-V2 Well-Known Member

Du kannst bei der Bestellung / Kasse - keine zwei verschiedene Abrechnungen machen.

Da in der Kasse alles zusammen gerechnet wird.
    Und die steuern anteilig berechnet werden.

Ehrlich, ich hätte schon gar keinen bock, einmal mit der wallet zum zahlen und dann das zweitemal mit einer anderen Zahlung Methode.

3. r23

r23 Well-Known Member

wie nimmst du zurzeit Kryptowährungen an?

Cryptocurrency Payment Gateway for WooCommerce – WordPress plugin | WordPress.org
    hier nimmt dein Shop Bitcoin, Lightning Bitcoin, Ethereum, USDC und USDT an und du erhältst USD, EUR.

Pay With MetaMask For WooCommerce: Dieses Plugin ermöglicht es dir, ETH, BNB oder andere Kryptowährungen zu akzeptieren und automatisch in deine lokale Währung umzurechnen. Es verwendet Cryptocompare, Binance & Open Exchange Rates APIs für die Echtzeit-Preisumrechnung

Im Metaverse machen wir viel mit MetaMask. MetaMask ist eine Software-Wallet, die es deinen Kunden ermöglicht, Ethereum und andere ERC-20-Token zu speichern, zu senden und zu empfangen

mmh... Schon mal mit Kryptowährungen bezahlt? Nach dieser umfangreichen Schikane mit bis zu 3D Scan vom Gesicht möchtest du dann noch Versandkosten mit EUR/USD abrechnen?

PayPal nimmt auch Kryptowährungen an und zahlt in der gewünschten Währung aus (evtl. ist es auch nur geplant)
    Micropayment also Zahlungen von Kleinstbeträgen ist bei PayPal unerwünscht, soweit ich mich an die Geschäftsbedingungen erinnere. Wir haben für den Shop damals eine eigene Währung entworfen. Nur Versandkosten gefällt PayPal sicherlich nicht gut.

Hier kannst du aber sicher eben selber die notwendigen Änderungen programmieren.

4. FoxxDE

FoxxDE New Member

wir haben ein NFT Project und den Coin den man dort verdient soll man gegen unser produkte tauschen können der crypto shop wäre eher ein zusatz da wäre zahlung kommplett in crypto auch kein problem für uns

aber in dem reward center müsste wir die versand kosten mit euro bezahlt bekommen

5. FoxxDE

FoxxDE New Member

Helio pay
    ja regelmäßig es geht uns mehr darum das die leute auch mit einen coin bezahlen sollen können der keinen realen wert wo wir die produkte dann verschenken weil sie nfts besitzen von unser firma.

guter Tipp ! leider hilft es für unseren speziellen fall leider auch nicht

dann werden wir da wohl was eignes entwicklen

danke für die schnelle rückmeldung

6. r23

r23 Well-Known Member

in der Beispiel Anwendung läuft das Plugin in einem WooCommerce mit einer USD Währung und der Kunde zahlt dann in einer Kryptowährung.
    Schräg - aber warum nicht...

Es war nur ein Hinweis auf die Geschäftsbedingungen von PayPal. Und in den letzten Jahren hat sich ja einiges geändert.

PayPal selbst hat eine eigene Digitalwährung
    https://www.manager-magazin.de/unternehmen/bezahldienst-paypal-bietet-eigene-digitalwaehrung-a-6d477bc3-b510-4961-a669-0680a49ec083

Du verschenkst Produkte gegen Kryptowährung, die keinen Wert haben, hast aber Versandkosten?. Ähm mein Hardware Händler betrachtet Lieferungen auch als Müllentsorgung. Oder sind deine NFTs wertlos ...

Kaufland hat ein Herz für alle NFT-Geschädigten und bietet im Rahmen der Aktion „NFT Refresh“ seinen Kunden die Möglichkeit, NFTs gegen einen zehn Euro-Einkaufgutschein einzutauschen

https://www.heise.de/news/Kaufland-tauscht-wertlose-NFTs-gegen-Einkaufsgutscheine-9346442.html

Mit etwas PHP Kenntnisse kannst du den Warenkorb und die Versandkosten über unterschiedliche Payment Anbieter abwickeln.

Viel Erfolg mit deinem Projekt

7. FoxxDE

FoxxDE New Member

Nein der Token den Holder von dem Project bekommen hat keinen wert der sich in Euro oder Dollar tauschen lässt. Da dieser Coin nur für unser Project verwendet und dort dafür da ist ihn gegen verschiedene Benefits einzutauschen. Wir möchte es ermöglich das Leute die Lange bei dem Projekt dabei sind Vollwertige Produkte mit einen Regulären preis von 29.99€ kostenlos erhalten können. Wenn entsprechend die Versand kosten gezahlt werden.

Es ist also eher ein Spezieller Sonderfall.

Einfacher erklärt das Produkt soll nur Spielgeld in form von Krypto Tokens kosten was keinen Realen Gegenwert hat.

Der Kunde bekommt das Produkt an sich also Gratis als Belohnung für seine Aktivität im Spiel

Da wir aber möglichst viele Leute etwas geben wollen müsste der Versand aber gezahlt werden. Da sonst das Budget für die Aktion zu schnell aufgebraucht wird

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden