1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce falsche Kostenberechnung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von franky084, 10. April 2021.

  1. franky084

    franky084 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habs jetzt schon gut 2 Stunden versucht ohne psotives Ergebnis.
    Einem österreichischen Kunden wird immer der Verkaufspreis mit 20% Mwst. angezeigt. ich möchte aber, dass der Verkaufspreis wie hier auf dem Bild immer inkl. Mwst. bei 500 Euro liegt. Der Woocommerce rechnet dann das 1% Mwst. von 19 auf 20% auf 504,20 Euro.

    Die Versandkosten enthalten wie gezeigt 7,52 Euro Mwst. das ist ja okay aber was macht der Woocommerce, der rechnet die 7,52 Euro an Steuer einfach vom Gesamtpreis runter. Das soll er ja nicht.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      2
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zur Seite fehlt. Information über installierte Plugins fehlt. Übersicht der WooCommerce Einstellungen fehlt (MwSt, brutto/netto Eingabe/Anzeige)
     
  3. franky084

    franky084 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Link zur Seite: www.profihantel.de
    Anbei die Einstellungen zur Steuer und dem Versand.

    Plugins sind es recht viele.

    Könnte es sein, dass die Lizenz für German Market abgelaufen ist?
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      6
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      99,8 KB
      Aufrufe:
      5
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      88,4 KB
      Aufrufe:
      5
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      190,2 KB
      Aufrufe:
      5
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      194,7 KB
      Aufrufe:
      5
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      200 KB
      Aufrufe:
      5
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die SSL Verschlüsselung ist gebrochen und die Seite hat diverse Javascript Fehler. Ausserdem werden Cookies gesetzt ohne Cookiebanner.

    Und vor allem überflüssige, redundante und veraltete.

    Es ist überhaupte keine Lizenz vorhanden und die installierte Version ist uralt. Die aktuelle Version ist 3.11.1

    Die Seite ist technisch nicht gepflegt. Bevor man eventuelle Fehler sucht, muss die Seite erst einmal auf Vordermann gebracht werden.
     
  5. franky084

    franky084 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe dich direkt über deine Webseite kontaktiert. Scheint wohl doch ein wenig mehr zu sein.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Danke. Allerdings nehme ich keine Aufträge von Personen an, die im Forum gepostet haben. Im Jobforum findest Du bestimmt einen Dienstleister.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden