1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Fehlerhafte Suchergebnisse

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von ChrisBue, 28. Juni 2018.

  1. ChrisBue

    ChrisBue Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir befindet sich gerade im Aufbau eines Onlineshops und der zuständige Programmierer kommt mit den Aufgaben nicht hinterher, weshalb ich ihn dabei unterstütze. Jetzt bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter weiß.

    Wenn ich z.B. "Öl" in der Suche eingebe, stimmen die Live-Suchergebnisse mit dem Suchwort überein. Wenn ich allerdings Enter drücke und auf die Seite mit den Suchergebnissen weitergeleitet werde, werden plötzlich ganz andere Suchergebnisse angezeigt.

    http://frischegut.de/?s=%C3%B6l&post_type=product

    Ich habe z.B. das Produkt "Lammrollbraten natur" kontrolliert und nirgends taucht das Wort "Öl" auf. Wie kann das sein? Und wie behebe ich diesen Fehler?

    Meine zweite Frage betrifft die "Ganze-Wörter-Suche", wenn ich nach dem Wort "Rind" suche, dann werden mir auch Gewürzdosen der Firma "Grind" angezeigt. Wie stelle ich eine ganze Wörtersuche ein?

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    zum Beispiel unter Vorratskammer gibt es einen Punkt 'mit ÖL'

    evtl. durchsucht dein Shop auch die Menue-Punkte... welche Plugins (für die Suche) verwendest du...
     
  3. ChrisBue

    ChrisBue Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry für die späte Antwort!

    Meinst du in der Vorratskammer den Punkt "Essig, Öl & Senf"?

    Denn wenn ich das "Öl" suche taucht, wie oben beschrieben, "Lammrollbraten natur" in den Suchergebnissen auf. Dieser ist nicht in der Vorratskammer, sondern unter "Fleisch" gelistet.

    Als Plugin für die Suche nutze ich WooCommerce Search Engine by Guaven.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    mmh... wenn man in der Demo von dem Plugin
    https://demo.guaven.com/woo-search-box/

    "red" und enter ein gibt... landet man auf einer 404 Fehler-Seite

    dein Problem ist vermutlich nicht Teil des Plugins.
     
  5. ChrisBue

    ChrisBue Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn eine Idee woran es sonst liegen könnte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden