1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce feste Inhalte ändern ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nordic, 5. April 2016.

  1. nordic

    nordic Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    gleich zwei Fragen auf einmal, deren Antwort ich leider in der SuFu nicht finden kann.

    Ich bin dabei einen woocommerce shop einzurichten und möchte bestimmte Vorgaben ändern. Leider bin ich noch nicht fit genug, den richtigen Weg dorthin zu finden.

    1. Die Preisangaben in der Produktübersicht werden mir zu klein und dazu in der falschen Farbe angezeigt. Wo kann ich das ändern ?
    2. Einige Textvorgaben, wie z.B. "Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer", möchte ich in die "Sie Form" ändern. Wie mache ich das ?

    Bitte Euch um Schritt-für-Schritt Anleitung, nicht nur in der oder der Datei ändern, zumal ich eben die Inhalte der Shortcodes
    [woocommerce_cart] nicht finde.

    Danke für schnelle Hilfe :)

     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    deine 1. Frage ist eine Frage nach CSS Änderungen,
    da CSS und HTML siamesische Zwillinge sind, je nach Theme anders, je nach verwendeten Plugins anders, brauchen wir dazu einen Link:
    du kannst URL Shortener nutzen

    2. Frage:
    hol dir das Plugin Loco Translate und übersetz damit das was du in der Sie-Anrede haben magst.
     
  3. nordic

    nordic Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, einen Link auf die Seite, nehme ich an ?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    zu 1. Die Farbe und Größe des Preises kannst du über CSS ändern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Füge das am Ende deiner CSS hinzu, evtl. mit !important arbeiten. Sind natürlich nur Beispiel-Angaben.
     
  5. nordic

    nordic Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke, mir fehlt zum "Experten" noch so einiges......

    Erstmal danke für die Tipps, aber ich habe hierzu noch weitere Fragen:

    @Monika: Loco Translate habe ich installiert, es hapert aber an der Bedienung. Um beim o.g. Beispiel zu bleiben. Der Text "Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer" soll in "Ihr Warenkorb ...." geändert werden. Das ist ja keine Übersetzung. Ich rufe also in Loco Translate das Plugin Woocommerce auf und sehe dann nur englische Texte, nirgendwo "Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer" um das dann zu ändern.
    Was mache ich falsch ?

    @SirEctor: Wo finde ich die css, oder ist die style.css unter Design --> Editor gemeint ?
     
  6. nordic

    nordic Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @Monika: Learning by doing, habs gefunden. Ist aber sehr unübersichtlich, weil nicht sortiert und keine SuFu.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ich kann bei Loco Translate schon nach "strings" suchen,
    dann such ich aber in English
     
  8. nordic

    nordic Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Idee zu meiner Frage 1 ?
     
  9. nordic

    nordic Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor: Mit deiner Hilfe ist auch das Problem gelöst, danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden