1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(WooCommerce) - Fotos werden in der zweiten Sprache gedreht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Caroline68, 3. Februar 2019.

  1. Caroline68

    Caroline68 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute

    ich bin relativ neu mit WP unterwegs. Ich erfasse im Moment Produkte für meine deutsche Seite. Dort wird alles bestens angezeigt. Wenn ich in der Bearbeitung den Text auf französisch übersetze, zeigt es mir die Produkte auf der französischen Seite um 90° gedreht an:

    https://www.marilynandhim.ch/boutique/damen/mcm-crossbody-tasche-visetos/
    https://www.marilynandhim.ch/fr/boutique/dames/mcm-sac-crossbody-visetos/

    Ich kann vielleicht dazu sagen, dass ich die Bilder vorgängig in der Mediathek alle von Hand drehen musste, da ich die Bilder nicht im Querformat aufgenommen habe. Ich verstehe aber nicht, warum es in deutsch die Bilder richtig anzeigt und in franz nicht.

    Herzlichen Dank für euren Support und liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Caroline
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Da werden 2 "verschiedene" Bilder verwendet!
    Tasche richtig - MCM-Schulertasche-braun-2-e1548965495890.jpg
    Tasche 90° gedreht - MCM-Schulertasche-braun-2.jpg

    Wobei die Bilder schon Jumbos sind ;) 3024px x 3024px und 1,2582 mb haben = Ladezeit

     
    #2 SEpp55, 3. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2019
    Caroline68 gefällt das.
  3. Caroline68

    Caroline68 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich sollte mir imagify die Bilder umrechnen.... das läuft wohl auch nicht so wie es sollte ;-(

    ist aber komisch, dass es für die französische Version andere Bilder nimmt. An den Bildern ändere ich ja nichts. Ich übersetze nur den Text. Und in der Mediathek sind auch alle Bilder in der richtigen Position.
     
    #3 Caroline68, 3. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2019
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich selbst richte mir die Bilder vorm Hochladen auf meine gewünschte Größe her und lade die dann in die Mediathek.
    Dann brauche ich kein zusätzliches Plugin! Bei Plugin wird, ohne es zu kennen, das schon umgerechnet, aber das Original bleibt erhalten und wie man sieht ist eine Verwechslung schnell passiert.

    Das ist sicher spanend, aber das ist auch bei den Detailbildern so....
    Vielleicht kann ein Shopspezialist etwas dazu sagen - @mensmaximus ;)
    Oder ist da WPML im Spiel??
     
    #4 SEpp55, 3. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2019
    Caroline68 gefällt das.
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @SEpp55 ja auf der Seite läuft WPML und Deine Vermutung dürfte zu 99% richtig sein. Wahrscheinlich erfolgte die Bidlbearbeitung (das Drehen) in Imagify nach der Aktivierung von WPML und Hinzufügen der zweiten Sprache. Je nach Konfiguration wird also immer das Original (das um 90° Grad gedrehte) dupliziert. Richtig wäre gewesen die Bilder vor dem Upload zu drehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden