1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.0 Woocommerce - Frage zu variablen Produkten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hoimha, 31. Dezember 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoimha

hoimha Member

Guten Tag Allerseits
    ich bräuchte mal Hilfe bei einem grundlegenden Verständnisproblem bez. Woocommerce.
    Ich bin Fotograf und würde gerne meine Bilder in verschiedenen Formen verkaufen.

Beispiel:
    Bild "XY" als
    -Lizenz (downloadbar)
    - Leinwanddruck
    - Shirt
    - Mousepad
    - Tasse
    - Kissen

Während ein Print in verschiedenen Größen angeboten werden soll ist bei einer Tasse aber eher die Farbe variabel.

In meinem Verständnis müsste also ein User erst die Art des Produkts (Leinwand oder shirt oder tasse etc) wählen können und müsste dann erst die dafür vorgesehenen Versionen angezeigt bekommen.

Fragen:
    1: Geht das was ich vorhabe mit Wordpress/Woocommerce?
    2: Liege ich mit meiner oben beschriebenen Einschätzung bez. der Produktselektion richtig?
    3: Brauche ich ein Plugin oder geht das mit Bordmitteln?
    4: Gibt es vielleicht auch Lösungen jenseits von Woocommerce (Habe dieses Plugin gefunden https://www.cmsaccount.com/photo-video-store-wordpress-plugin/ aber kann es noch nicht einschätzen)

Wie auch immer - ich habe jetzt schon eine Weile mit variablen Produkten herumhantiert aber entweder was ich will funktioniert nicht oder ich bin zu doof.

Hat mal jemand einen Wegweise zur Hand?

Vielen Dank
    Martin

2. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member