1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce: Funktionen wie nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Louis1965, 6. November 2021.

  1. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ehrlich gesagt stehe ich wie der Esel am Berg.

    Wie mache ich mir in einer Website die Funktionen von Woocommerce nutzbar?
    Geht das auch mit Shortcodes vonstatten?

    Ok, dies ist ein Plugin. Es erweitert Wordpress erstmal "nur" um Shopfunktionen, optisch ist da also noch nichts. Damit ist noch keine Website gebacken. Dann beginnen aber bei mir die grossen Fragezeichen.

    Ich habe schon viel darüber gelesen, nur ist leider der Groschen immer noch nicht gefallen.

    Vielen Dank für erhellende, sachdienlich Hinweise.

    Grüsse
    Louis
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    WooCommerce installiert alle nötigen Seiten und Shortcodes von alleine. Damit hast du dann im Prinzip technisch schon alle Vorausetzungen für einen Shop :)
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Tatsächlich bringt es auch die nötigen Templates und Stylesheets mit. Ob das dann optisch besonders ansprechend ist, ist eine andere Frage.

    Woocommerce ist doch kostenlos. Ich glaube, am aufschlussreichsten ist es, wenn du einfach mal einen neue WordPress Installation erstellst und da dann Woocommerce installierst und ein bisschen damit "rumspielst".
     
  4. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
  5. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Gut, die Seiten sind jetzt wieder da. Was ich aber auch nicht kapiere: Wenn ich die URL aufrufe, erscheinen u.a. die Produkte, die ich eingestellt habe. Wenn ich aber die entspr. Seite mit dem Pagebuilder Elementor bearbeiten möchte, meldet dieser "Entschuldigung, aber auf dieser Seite wurde kein Inhaltsbereich gefunden.". Wenn ich dann stattdessen im WP-Dashboard für jene Seite den Menüpunkt "Bearbeiten" wähle, wird auch nur das angezeigt (Blöcke?), was ich selber dort platziert habe. Jedoch zB. die Produkte nicht und auch nicht die "In den Warenkorb"-Buttons, die bei URL-Aufruf angezeigt werden. Wie ist das erklärbar? Sind da Woocommerce-Shortcodes im Spiel? Wenn ja, wo sehe ich diese?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Louis1965 und danielgoehr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden