1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Integration Adcell Tracking Code

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mainzer105, 23. September 2015.

  1. Mainzer105

    Mainzer105 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne vom Affiliate-Programm Adcell den Tracking-Code in die Bestellbestätigungsseite von Woocommerce integrieren. Ich habe es bereits mehrere Stunden probiert (auch mit Hilfe vom Plugin WooCommerce Conversion Tracking), komme jedoch nicht weiter.In diesen Tracking Code soll die Bestellnummer und der Nettowarenwert (vor Steuer und Versand)eingetragen werden.Wo dies eingetragen werden muss weiß ich.

    Folgenden Code habe ich vom Betreiber zugesandt bekommen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Des Weiteren ein Hinweis auf folgende Seite:
    http://docs.woothemes.com/document/custom-tracking-code-for-the-thanks-page/Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Adcell-Tracking-Code bereits erfolgreich in seinen Woocommerce-Shop integriert hat?

    Konkret habe ich folgende Probleme:
    1) Ich weiß nicht mit welchem Code ich die Bestellnummer (Order-id?) und den Nettowarenwert abfragen kann um dies dann in den Tracking Code einzubinden
    2) Ich weiß nicht in welcher Datei ich dies integrieren soll. Bei dem Versuch den Code aus dem Link zu übernehmen und den Tracking-Code dort einzubinden gab es eine Script-Fehlermeldung.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mithilfe
    Patrick
     
  2. Mainzer105

    Mainzer105 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Anbieter hat mir zwischenzeitlich geholfen und es funktioniert.
     
  3. ManniMoi

    ManniMoi New Member

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mainzer105,
    haben zur Zeit das gleiche Problem. Könntest du mir sagen wie du das Problem gelöst hast oder an wen du dich gewendet hast?
    Danke schon mal =)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle ein Childtheme, lege eine Kopie der WooCommerce thankyou.php nach [childtheme]/woocommerce/checkout/ und füge den Code dort am Ende ein.
     
  5. ManniMoi

    ManniMoi New Member

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey mensmaximus!
    Danke für deine schnelle Antwort. Aber mein Problem ist, wie beim Vorgänger, dass ich nicht weiß woher ich die Order-ID und den Nettobetrag der Bestellung herbekomme?! :(
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lösungsansatz:

    Folgende Funktion in die functions.php eines Childthemes kopieren.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei pid und eventid müssen die Nummern aus Deinem Code eingetragen werden ( ich habe nur den Code aus diesem Thread verwendet )
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe eine Funktion als Antwort gepostet, aber die Veröffentlichung muss von einem Admin zugelassen werden. Warten wir mal ab wann der Post erscheint.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich hab freigeschaltet,damit dies sichtbar wird schreib' ichs hier :)
     
  9. ManniMoi

    ManniMoi New Member

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika fürs Freischalten und mensmaximus für deine Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren!
    Ich hoffe es klappt :mrgreen:
     
  10. vnlaodong

    vnlaodong New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika fürs Freischalten und mensmaximus für deine Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren!
    Ich hoffe es klappt. Yes, me too :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden