1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Woocommerce - keine Notifications bei Bestelleingang

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Maleschka, 2. Juni 2024.

  1. Maleschka

    Maleschka Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich brauche Hilfe..
    Ich bekomme keine E-Mail Benachrichtigungen bei Bestelleingang....
    Der Kunde erhält brav die konfigurierten Benachrichtigungen, nur ich selber erhalte keine. Ich weiss, das ging schon mal. Mir erschliesst sich nicht, warum es jetzt nicht mehr geht, habe stundenlang gesucht und getestet, erfolglos.
    Habe auch verschiedene Empfängeradressen versucht - hilft nichts.
    Im Spam / Junk liegt auch nichts.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Maleschka

    Maleschka Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die E-Mail Einstellungen.
     

    Anhänge:

  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    442
    Du könntest mal mit einem Plugin wie https://de.wordpress.org/plugins/wp-mail-log/ schauen, ob überhaupt E-Mails an dich rausgehen. Wenn ja und du siehst sie nicht in deinem Eingang vom E-Mail-Konto, könnte es an Antispam-Mechanismen deines E-Mail-Kontos liegen. Die E-Mail wird vielleicht rausgefiltert bevor sie überhaupt in deinem Spam-Ordner landet. Um das zu verhindern müsstest du einen SMTP-Versand aus WordPress heraus konfigurieren. Das geht z.B. mit diesem Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/
     
    Maleschka gefällt das.
  4. Maleschka

    Maleschka Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für deine Tipps, ich konnte das Problem beheben mit Hilfe des WP SMTP Server Plugins, einfach nur indem ich darin From Mail und From Name gesetzt habe. Ich bin zwar der Meinung, ich habe dies alles überall gleich gesetzt, aber offenbar scheint das nicht der Fall zu sein, denn ohne das Plugin tut's nicht.
    Auch das WP Mail Logging Plugin ist klasse, es hilft wirklich sehr zu wissen, wo ungefähr man einen Fehler suchen könnte! :)

    Dufte Tipps, vielen Dank!
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    442
    WP Mail SMTP ist eigentlich dafür da eine SMTP-Verbindung zu deinem Mail-Server herzustellen um ausgehende E-Mails über diesen zu schicken. Das würde die Zustellung auch für deine Kunden sicherstellen. Schön, wenn allein schon die Einstellung ohne SMTP-Verbindung auch ausreichend zu sein scheint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden