1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Kostenloser Versand lässt sich nicht einrichten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Johannes108, 31. Oktober 2016.

  1. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Für https://indmarkt.de/ habe ich alls Versandart neben der normalen Versandkostenpauschale, den kostenlosen Versand ab Warenwert von 49 Euro eingerichtet. Doch leider erscheinen im Warenkorb, ab dem besagtem Betrag, BEIDE Optionen zur Auswahl. Natürlich würde niemand die Pauschale wählen, aber es ist einfach nicht richtig, dass sie noch erscheint.

    Das größere Problem ist, dass wenn man direkt zu Kasse geht (ohne Betrachtung des Warenkorbes), berechnet das System automatisch die Versandkostenpauschale, trotz überschrittenem Mindestbestellwert.

    Zusätzlich habe ich mit Hilfe des Plugins "Extended Setup for WooCommerce - Customize your eCommerce" die Option "Hide all shipping options when free shipping is available:" activiert...aber auch das hat nichts bewirken können.

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  2. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank mensmaximus! So habe ich mir die Lösung erträumt! Ich kopiere noch die Version mit den richtigen Anführungszeichen hierher, damit der nächste es direkt kopieren kann:

    add_filter( 'woocommerce_package_rates', 'mmx_hide_shipping_if_free', 100 );
    function mmx_hide_shipping_if_free( $rates ) {
    $free = array();
    foreach ( $rates as $rate_id => $rate ) {
    if ( 'free_shipping' === $rate->method_id ) {
    $free[ $rate_id ] = $rate;
    }
    }
    if( ! empty( $free ) ){
    $rates = $free;
    }
    return $rates;
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden