1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Link zu PDF-Rechnungen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Stiwi86, 8. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Stiwi86

    Stiwi86 Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf meine Rechnungen im Backend.
    Ich benutze das Germanized Pro Plugin. Wenn ich eine Rechnung im Backend ansehen will sagt er "Datei existiert nicht".
    Über meinen FTP-Zugang finde ich sie in der Datenbank aber sehr wohl. Die Verknüpfung scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
    Dachte erst, es lag an einem veralteten template, das ich manuell aktualisiert habe (form_pay ... ich nutze das Avada-Theme).
    Der Fehler tritt aber auch nach Aktualisierung noch auf.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Rechnung erstellt und versandt wird und ich anfangs auch Zugriff über das Backend habe. Nach einer
    Zeit allerdings geht es nicht mehr.

    Ich bitte um Hilfe!

    Grüße
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hast du schon den Support von Germanized Pro kontaktet, die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
     
  3. Stiwi86

    Stiwi86 Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Support kontaktiert. Leider konnten die mir nicht helfen.

    Jetzt kommt noch ein weiteres Problem dazu: Bei Klick auf "Vorschau der Rechnung" öffnet sich nicht mein hochgeladenes PDF-Template, sondern die Beispiel-Zahlen werden im Browser als html geöffnet.

    Könnte das zusammenhängen?

    Ich habe bevor dieses Probleme auftraten mal den Ordnernamen dieser Website auf dem ftp-Server geändert. Dann ging natürlich nichts mehr bei der Homepage.
    Als ich den Namen wieder zurückgeändert habe ging alles wieder. Vielleicht wurden dabei Verknüpfungen beschädigt???
    Das dürfte doch aber den neuen Rechnungen nichts anhaben.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nach einem Jahr haste den Support kontaktiert???
    Ohne weitere Infos kann man nur raten, wo dein Problem liegt.
     
  5. Stiwi86

    Stiwi86 Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne, den Support habe ich gleich nach meinem letzten Post kontaktiert. Die konnten mir aber leider nicht helfen.
    Seitdem lebe ich nun mit diesem Problem.
    Welche Infos sind denn hilfreich zur Lösung des Problems???
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Versuch mal dein Glück in der Jobbörse. Dort findest du vielleicht einen Spezialisten der deine Probleme - für kleines Geld - beheben kann.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Phänomen hatte ich noch nie mit Germanized Pro. Ich würde einmal alle Plugins deaktivieren, bis auf WooCommerce, Germanized und Germanized Pro. Danach erneut testen.
     
  8. Stiwi86

    Stiwi86 Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp mensmaximus!
    Ich habe alle Plugins außer die erwähnten deaktiviert. Dann konnte ich zumindest die "Vorschau der Rechnung" einwandfrei öffnen.
    Nach Aktivierung ging es dann wieder nicht mehr.
    Woran kann das nun liegen?

    Was nicht behoben wurde war die Meldung "Diese Datei existiert leider nicht" beim Versuch der Anzeige der Rechnung im Backend.
    Woran könnte das liegen?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    An einem der anderen Plugins. Das war doch der Sinn der Aktion. Herauszufinden ob eines stört. Also wieder alle deaktivieren und dann eines aktivieren - testen - nächstes aktivieren - testen - usw. bis das Problem auftritt. Dann weist Du welches Plugin stört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden