1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Marktplatz Erstellung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Shurik6161, 30. März 2020.

  1. Shurik6161

    Shurik6161 Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich ein blutiger Anfänger bin in Sachen Wordpress und WooCommerce, wende ich mich an euch zu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Zum Thema: Ich erstelle zurzeit einen Marktplatz mit Wordpress, WooCommerce und Dokan für meine Bachelorarbeit, wo Anbieter und Kunden Dienstleistungen austauschen.
    Die Seite ist noch nicht fertig, daher sieht sie so aus wie sie aussieht: http://s819616022.online.de/

    Zu meinen Fragen:

    1.) Wie Richte ich am besten einen Loginbereich ein, wo man automatisch ein Anbieter ist und man eigene Produkte (Dienstleistungen) veröffentlichen kann (Nicht nur als Admin)? - Also sodass mein Kunde angeben kann "Ich suche..." und "Ich biete...".
    Dabei ist es auch wichtig, dass die Anmeldung des Kunden einfach abläuft und er sofort sein Passwort beim registrieren erstellen kann. Verglichen, als wenn man sich z.B. einfach bei Ebay Kleinanzeigen registriert.
    Durch das Internet wurde ich leider nicht schlauer, bzw. gewisse Plugin funktionieren nicht ganz wie gewollt.

    2.) Ich arbeite für das bearbeiten meiner Seite mit Elementor und bin auch sehr zufrieden damit. Nun möchte ich, wenn viele Produkte eingefügt worden sind, auf meiner Startseite gewisse Rubriken einfügen.
    sowas wie: "Neueste Dienstleistungen" oder "Top Bewertet" und darunter dann die Produkte mit den dazugehörigen Bilder.
    Sollte ich ein gewisses Plugin dazu downloaden oder kann ich das problemlos mit Elementor free bearbeiten?

    3.) Ich benötige ein Plugin oder ein Infoblatt über gewisse Datenschutzrichtlinien etc. um es in mein Impressum einzufügen. Gibt es dazu etwas?


    Ich hoffe ich habe die Problemstellung richtig beschrieben, seid mir nicht böse falls nicht.
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Zu 1: Bitte lese die Doku auf https://wedevs.com/docs/dokan.

    zu 2: Du siehst doch welche Module im Elementor verfügbar sind. Ist nichts passendes dabei, suchst Du im Internet z.B. nach "elementor woocommerce"

    zu 3: https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/10964-dsgvo-wordpress-tools-plugins.html

    Off-Topic: Ich habe einfach mal alle Deine Fragen gegoogelt und so getan als wäre ich Anfänger. Es hat keine 5 Minuten gedauert um zu allen 3 Fragen Antworten zu finden. Ich empfehle Dir dringend Dich mehr anzustrengen! Es soll doch DEINE Bechelor Arbeit sein und nicht unsere.
     
    Shurik6161 und SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden