1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce + Marktplatz + Fulfillment

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von AK-ALMP, 15. Oktober 2018.

  1. AK-ALMP

    AK-ALMP New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    wir sind derzeit auf der Suche nach einer Lösung für einen Marktplatz mit angeschlossenem Fulfillment-Dienstleister auf Basis von WooCommerce. Hintergrund:

    Marktplätze sind ja per se etwas Gutes, kommen aber immer mit einem Fehler zur Welt: Getrennte Warenkörbe und zentraler, beim Verkäufer verorteter Versand. Mit all seinen Nachteilen. Wir möchten das (in unserem Segment) gerne ändern und einen entsprechenden Marktplatz etablieren, der von Beginn an auf einen Fulfillment-Dienstleister setzt. Leider ist das so in keinem der aktuellen Lösungen vorgesehen und bedarf entsprechender Erweiterungen.

    Aktuell gucken wir uns WC Vendors, Dokan und WC Marketplace an.

    Da wir alle keine Entwickler sind, macht man hier und da Gedankengänge, die eventuell unnötig sind und wiederum andere, die nicht so einfach gehen, wie man sich das vorstellt - oder aber: Kennt ganz einfach Lösungen nicht, die im Dev-Alltag bekannt sind und einen "Sweetspot" in der Entwicklung darstellen würden.

    Vielleicht gibt es hier ja sogar bereits jemanden, der Erfahrungen mit dieser Kombination hat?

    Würde mich freuen, hier etwas Input zu erhalten.

    VG,
    Alex
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Bei irgendeinem Projekt, vor gefühlten 100 Jahren - wollte ich bei einem "Marktplatz" die getrennten Warenkörbe abschaffen. die Käufleute im Team und die Masse an Rechtsanwälte redeten von Gbr. Die Teilnehmer auf dem Marktplatz können relativ einfach so eine Gbr gründen. Vor diesem Hintergrund wirst du vermutlich erhebliche Probleme bei der suche nach passenden Plugins im deutschsprachigen Raum haben. Mein Tipp: lass dich unbedingt von einem Rechtsanwalt in Haftungsfragen beraten.

    jeep. googeln kannst du schon mal ... wobei man für bestimmte Branchen auch weitere Lösungen finden kann.

    Für eCommerce Projekte stellt man in der Regel Entwickler ein. Selbstverständlich kannst du dir auch eben freie Entwickler suchen gehen.

    ich habe mit den geannten gute Erfahrungen gemacht .. wobei WC Marketplace zurzeit seit etwas über ein Jahr nicht selber mehr verwende.
     
  3. maxfischer

    maxfischer New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich bin seit geraumer Zeit mit einem Fulfillment Dienstleister aus Berlin unterwegs. Ich verkaufe über Amazon (FBA) und WooCommerce und bin mit hive-logistics äußerst zufrieden.

    DM me falls ihr noch mehr Infos braucht.
     
    #3 maxfischer, 28. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden