1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Mein Konto-Unterseiten leiten auf Startseite weiter

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von lecon, 16. Mai 2017.

  1. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Seid gegrüßt!

    Da ich meine Startseite mit dem Site Origin Page Builder gebaut habe, habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Mein Konto Seite mit [woocommerce_my_account] einzufügen, da sich nirgendwo Text einfügen lässt.

    Ich habe dann eine neue Seite erstellt und diese in die Hauptnavigation oben eingefügt. Das klappt auch alles soweit, ebenso die Neukunden-Registrierung. In der Übersicht im Mein-Konto-Bereich ist es aber dann leider so, dass man auf die Startseite weitergeleitet wird, wenn man auf "Bestellungen" oder "Adressen" klickt.
    Sprich man kommt als Kunde ausschließlich in das Dashboard, jede weitere Verlinkung führt dann zurück zur Startseite.

    Kann mir jemand helfen?

    Beste Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Habe schon lange nicht mehr Site Origin Page Builder gearbeitet.
    Normal sollte das klappen wenn du im editor das als normalen text einfügst...
    Ohne dazu den Origin zu verwenden, da diese Seite vom der template my_account.php überschrieben wird.
     
  3. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die fixe Antwort :) Wo im Editor muss ich das einfügen?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    bin mir jetzt nicht gerade sicher, kannst du den oirgin pagebuider auf der geünschten umschalten zum normalen... wenn ja oder nein...
    einfach den shortcode [woocommerce_my_account] einfügen
     
  5. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider nicht, wenn ich zum Editor wechseln will, kommt die Meldung "Möchtest du deinen Page-Builder-Inhalt verwerfen und zum visuellen Standard-Editor zurückkehren?"

    ... das möchte ich natürlich nicht :D

    Grundsätzlich gefällt mir, dass "Mein Account" in der Hauptnavigation zu finden ist, jedoch ist das Problem, dass man egal bei welchen Interaktion auf der Startseite landet. Nicht sonderlich hilfreich, wenn ein Kunde seine Bestellungen ansehen möchte...
     
    #5 lecon, 18. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  6. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habs herausgefunden :D Die Antwort war einfacher als gedacht:

    WooCommerce > Einstellungen > Kundenkonten > "Meine Konto" >Seite

    muss dann natürlich logischerweise als "Mein Konto" angegeben werden. In meinem Fall war Start hinterlegt, daher wurde immer zur Startseite zurückgeleitet.

    Falls irgendjemand irgendwann mal mal dasselbe Problem haben sollte.

    Henk1060, vielen Dank für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden