1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce / Mini Cart Button funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von jorge, 7. Mai 2020.

  1. jorge

    jorge Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, es ist ewig her, dass ich hier im Forum. Mein aktuelles Projekt verzweifelt mich gerade ein klein wenig, weshalb mir eingefallen ist, weshalb ich vielleicht hier hilfreichen Support bekommen könnte ;)

    Folgendes Problem:
    Bei Klick auf den Einkaufswagen lässt sich in der Mobile Version der mini-cart-wrap nicht öffnen.
    Wenn ich eingeloggt bin funktioniert das mobil allerdings wunderbar. Auch auf der Seite /cart/ lässt sich - im nicht eingeloggten Zustand - der Mini Cart Wrap ohne Probleme öffnen. Daher befürchte ich stark ein Problem mit dem Cache...

    -> Hier geht es zu dem Shop

    Hat jemand zuverlässigerweise Erfahrung mit diesem Problem? Kann man das ggf. lösen, ohne dass man zuerst alle Plugins deaktivieren muss?

    Wäre für jeden Tipp SEHR dankbar :)


    Zur Erklärung kurz ein paar Sachen zum Projekt / zur Konfiguration:

    - WordPress 5.4.1
    - Theme: Shoptimizer (verwendet Elementor Pagebuilder)
    - Woocommerce 4.0.1

    Entgegen der "großartigen" Werbung, dass Shoptimizer das schnellste Woocommerce Theme sei, ist das Theme ein Code-Monster. Führt natürlich dazu, dass die Ladezeiten ohne Optimierungen extrem schlecht sind.
    Jetzt habe ich ein ganzes Arsenal an Optimierungsplugins installiert und aufeinander abgestimmt. Mittlerweile gehts einigermaßen von der Seitenladegeschwindigkeit, allerdings wollte ich jetzt auch nicht alles abschalten und neu konfigurieren, nur um zu testen was das Problem auslöst.
    Die vielen Plugins führen allerdings auch dazu, dass die Seite mittlerweile unglaublich viele JS Fehler in der Console aufweist. Trotzdem glaube ich primär, dass es sich wohl um ein Caching Problem handeln muss. Hier noch meine stolze Auflistung an Plugins :D

    - Asset Cleanup um unnötige Assets zu deaktivieren
    - WP Fastest Cache fürs Caching
    - Autoptimize für CSS und JS Minimirung + Bilderoptimierung
    - Async JavaScript (defer JS Funktion)
     
  2. jorge

    jorge Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    - Problem wurde gelöst -
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden