1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Online Ticketsystem läuft... Optionaler Hardticket Versand integrieren?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Wordleo, 22. Februar 2018.

  1. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Mein Fehler - bitte ändere das add_gift_box wieder zurück in "woocommerce_hardcopy". Ich schaue morgen noch mal, evtl müssen wir erst die terms abfragen.
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir funktioniert das lokal so. Die Checkbox wird nur noch angezeigt, wenn Produkt aus Kat "events" im Warenkorb.
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Azrael,

    PERFEKT - vielen Dank! Das hätte ich wohl nicht alleine gebacken bekommen.

    Ich hatte den Fehler gemacht die Produktkategorie wie im Namen einzutragen. Da muss aber der Slug rein - also kleingeschrieben. Das ist soweit alles bestens...


    Nun mach ich mich an die Sache mit dem Status bei den Bestellungen... Mir war nun nicht ganz klar wo ich deinen Code zum "Fee" abfragen soll...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das mit der if-Anweisung zum Update vom Status kann ich ja sehr einfach in den Code der php einbinden...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Schönen Sonntag wünsche ich!
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Aber so wird das nicht klappen :) $noticketsend wird immer leer sein, denn Du hast nix, um das zu füllen.
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Plugin, welches die Order auf Completed setzt, wenn kein Hardcopy-Ticket.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir sind schon nahe dran... Das Plugin unterbindet aber wie es aussieht nicht nur die automatische Email Zustellung des Tickets sonder auch generell die Erstellung jener als PDF...

    Das ist dann wohl noch ein Zwischenschritt der nach "Update Status" stattfindet... Ich gehe ja einmal davon aus, das jene PDF Tickets durch den Konverter gehen und dann ab per Email raus. (Wenn Online)...


    Hum

    GLG
     
  7. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ich weiß nicht, wie das Plugin das macht, evtl. ist update_status eine Funktion, die PDFs erstellt und dann versendet. Ich schau mir die morgen mal an und gucke, ob ich nur die EMail unterbunden kriege.
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohne das "noticketsent" waren wir ja schon nahe dran. Da hatte es das PDF-Ticket erstellt, in den Uploads Ordner gespeichert und die Bestellung auf "In Bearbeitung" gesetzt. Bei Bestätigung wurde es dann doch noch geschickt... Also ich denke das der Schritt mit dem senden nach Aktivierung auf "complete" beginnt. Das PDF wird schon vorher produziert, weswegen mir nicht einleuchtet warum dem nun nicht so ist.

    Das probiere ich nochmal aus.

    GLG
     
  9. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
  10. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Probiere mal das:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also wenn Hardcopy-Ticket, setzt er die Order auf processing und sonst auf completed. Das ist eine Woocommerce - Funktion, dürfte also nix mit den PDFs zu tun haben.
     
    #30 Azrael_0815, 25. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  11. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das ändert überhaupt nichts... Ich versuch gerade den Status wiederherzustellen als das PDF generiert wurde und auf "Processing" gestellt wurde... Nur um das einzugrenzen.





    GLG
     
  12. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Nimm alles zwischen //DMS und //DMS raus, dann dürfte das der alte Stand sein. Welches File ist das von Fooevents?
     
  13. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Habe den Fehler glaube ich gefunden. Fooevents hat da einen Hook drin, der nur bei Completed anspringt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Status=Completed, process_order_tickets.

    Wenn also Status nicht Completed, werden die PDFs wohl nicht erstellt.
     
  14. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Probier mal das Plugin.

    Das müsste die Tickets erstellen, auch wenn kein Completed.

    <?php

    /*
    Plugin Name: Update Status, if not Hardcopy-Ticket

    */
    /** * bezahlte Bestellungen automatisch abschliessen
    */
    add_action( 'woocommerce_thankyou', 'auto_complete_paid_order', 10, 1 );
    function
    auto_complete_paid_order( $order_id ) {
    if ( !
    $order_id ) {
    return;
    }

    global
    $woocommerce;
    $order = new WC_Order( $order_id );

    // kein Status Update fuer folgende Zahlungsarten
    if ( ( get_post_meta($order->id, '_payment_method', true) == 'bacs' ) || ( get_post_meta($order->id, '_payment_method', true) == 'cod' ) || ( get_post_meta($order->id, '_payment_method', true) == 'cheque' ) ) {
    return;
    }
    // "completed" fuer alle anderen Zahlungsarten
    else {


    //DMS
    $noticketsend="";
    $the_order = wc_get_order( $order_id );
    foreach(
    $the_order->get_items('fee') as $item_id => $item_fee ){
    $fee_name = $item_fee->get_name();
    if (
    $fee_name=="Hardcopy-Ticket:") {
    $noticketsend="YES";
    }

    }


    //DMS

    //DMS
    if (empty($noticketsend)) {
    //DMS
    $order->update_status( 'completed' );
    //DMS
    } else {
    process_order_tickets($order_id);
    }
    //DMS
    }
    //DMS
    }



    ?>
     
  15. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja dann müsste man doch eigentlich nur das completed in processing ändern - oder?

    Kann aber auch nicht sein, da ich nach Bestätigung der Bestellung ja auch kein Ticket als PDF im Uploads Ordner finde... ?!Hum

    Es sind zwei Plugins. FooEvents und FooEventsPDFTicket
     
  16. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich glaube das mit dem generierten Tickets hatte ich falsch gesehen. Ich hab nun die Codes auf zwei Plugins verteilt (Hardticket Checkbox) + (Status IF Hardticket Processing) und dann alle schon generierten PDF's gelöscht. Immo - wurde nichts erstellt, obwohl der Kunde die Email mit Fertiggestellt bekommt. Dann ist die Lösung mit dem "noticketsend" derzeit schon die stimmigste.

    Damit könnte ich schon arbeiten - das einzige was dann passiert ist, dass die Namen der Kunden nicht auf den Tickets sind. Wenn ich Tickets für die Vorverkaufsstellen erstelle oder eben (wenn es sich nicht lösen lässt) für die paar Kunden die das Hardticket wollen, so log ich mich über einen Account z.B. hardticket@XXX.ein. Gebe für Namen "Lichtspiele" "Hardticket" ein -> bestelle jene mit einem 100% Discount -> Drucke aus -> verschicke...

    FooEvents bietet zwar auch eine Möglichkeit Tickets zu erstellen - das funktioniert aber nur bei Online Tickets und generiert auch keine PDF's. Ich glaub ohnehin das mit dem PDF haben die da noch nicht ganz durchdacht. Genial wäre es natürlich könnte ich aus dem System heraus die "Offline Hardtickets" erstellen. Ich geh halt den Umweg mit dem hardicket@XXX.de Account und dem Discount... Funktioniert ja eigentlich blendend.


    Und daraus folgt... Die Tickets werden wie du schon geschrieben hast im "completed" Status erstellt...




    LG
     

    Anhänge:

  17. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ja, dann müssen wir die Funktion halt auch aufrufen, wenn der Status nicht Completed ist.
     
  18. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hier schon mal die Funktion für die Single Tickets... aus der PDF-Tickets PHP...
    Muss man nur noch finden wo das ausgelöst wird..

    In der FooEvents.php find ich da leider nix... ;-(

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #38 Wordleo, 25. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  19. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ich versuche morgen einfach mal, ob das Aufrufen der Funktion auch durch einfachen Aufruf aus dem Plugin geschehen kann. Teste Du mal bitte, ob die PDFs generiert werden, wenn kein Hardcopy-Ticket gewollt, Checkbox also ungecheckt bleibt.
     
  20. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das hab ich schon durchgespielt. Dann wird das Ticket ohne Probleme generiert und parallel auf dem Server abgespeichert. Ich denke die Funktion wird kurz vor dem Email Versand irgendwie mit aufgerufen und hat weniger mit dem Produkt Status zu tun. Da wir den Versand ja unterbinden wenn "Hardticket Checkbox" aktiv.

    Insgesamt kommen immer 4 Email an bei Online Ticket. Am Ende kommt in einer separaten Email die Online-pdf Tickets und eine "Bestellung Fertiggestellt"... In dem Schritt muss das wohl irgendwie laufen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden