1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Online Ticketsystem läuft... Optionaler Hardticket Versand integrieren?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Wordleo, 22. Februar 2018.

  1. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Include führt in den meisten Fällen zu einem Fehler, weil die Klasse nun zweimal instanziiert würde. Du must nachsehen wie das Plugin instanziiert wird. Handelt es sich um einen Singelton Pattern braucht man in der Regel gar nichts tun, weil die Klasse schon geladen ist und man kann mit Class()->Method() die Methode aufrufen. Ansonsten muss man ein Klassen-Obejekt mit $class = new Class() erstellen um dann per $class->Method() zu arbeiten. Handelt es sich um eine statische Methode verwendet man Class::Method(). Eventuell wird das Klassen Objekt beim Erstellen in der globalen Variable gespeichert (wie bei wWooCommerce), dann kann man mit global $xyz und dann $xyz->Method() arbeiten. Wie ich schon geschrieben habe ist das immer ein wenig fummelig, weil man den Quellcode lesen muss. Handelt es sich dann um Klassenerweiterungen (SubClass extends Class) muss eventuell selbst eine Klasse zum Erweitern der FooEvents Klasse schreiben um die Methoden zu vererben. Handelt es sich um geschützte Methoden (protected oder private) muss man prüfen ob es an anderer Stelle Getter gibt, die den Zugriff erlauben.
     
  2. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr beiden,

    ;)

    Was ich dazu beitragen kann...

    Bildschirmfoto 2018-02-27 um 10.58.16.jpg
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe halt die fooevents.php mit require_once "includet", weil die das andere Zeug (woohelper.php) requiret. Die eigentliche fooevents-Klasse ist FooEvents, die in woohelper aber FooEvents_Woo_Helper. Und da das bei mir lokal keinen Fehler wirft, dachte ich, es kann nicht schaden, fooevents.php zu requiren.
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Hmm, Wordleo, Internal Server Error :roll:
    Wie gesagt, lokal bei mir kein Fehler. Blöde.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ihr habt beide eine PM
     
  6. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt in ein drittes Plugin gelegt. Das kann man ja am Ende noch zusammensetzen. Der Error kommt schon beim "Checkout" wenn ich "Hardticket kaufen" auswähle und dann auch "Ticket kaufen" am Ende gehe... Dann steht die Fehlermeldung ganz oben im WooCommerce Style...

    GLG
     
  7. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Lies mal bitte die PN von mensmaximus :)
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke! Ich hab das soweit erledigt... ;)
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @Wordleo PM gesehen?
     
  10. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja - hab doch schon geantwortet... Nicht geklappt?
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich spreche von der PM gestern Abend. Darauf habe ich keine Antwort.
     
  12. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei... ;)
     
  13. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi - also hier das Resultat für das geänderte Plugin. Ich hatte ja keine Vorstellung, dass es so umfangreich ist diesen Button zum laufen zu bringen. :roll::roll:




    Also nun sieht es so aus:

    Onlinekauf - Paypal- ohne Hardticket:
    ->Ticket kaufen
    ->(Mail) Bestätigung
    ->(Status) "Zahlung ausstehend"
    ->(Paypal)
    ->(Mail) Zahlung erhalten
    ->(Status) "In Bearbeitung"
    ->(Status) Manuel auf "Fertiggestellt"
    ->(Mail) Tickets als PDF im Anhang
    ->(Mail) Zahlung erhalten

    ----> Alles OK! Der Code zum automatischen Abschluss bei Sofortzahlung ist ja raus...


    Onlinekauf - Paypal - mit Hardticket:
    -> Ticket kaufen
    -> (Mail) Bestätigung
    -> (Status) "Zahlung ausstehend"
    -> (Paypal)
    -> (Mail) Zahlung erhalten
    -> (Mail) Tickets als PDF im Anhang
    -> (Status) "In Bearbeitung"
    -> (Status) Manuel auf "Fertiggestellt"
    -> (Mail) Tickets x2 als PDF im Anhang
    -> (Mail) Bestellung fertiggestellt

    ----> Fehler: doppelter Ticketversand, zweite Email doppelte Tickets, stellt im ersten Anlauf fertig obwohl im Status "In Bearbeitung".


    Der gewünschte Ablauf bei Hardticket wäre so:


    Onlinekauf - Paypal - mit Hardticket:
    -> Ticket kaufen
    -> (Mail) Bestätigung
    -> (Status) "Zahlung ausstehend"
    -> (Paypal)
    -> (Mail) Zahlung erhalten
    -> (Status) "In Bearbeitung"
    -> (Mail) Bestellung in Bearbeitung
    -> .....PDF-Tickets werden erstellt und auf Server gespeichert.
    -> .....Ticket können von mir abgerufen und gedruckt werden
    -> .....Ticketversand via Post

    -> (Status) Manuel auf "Fertiggestellt"
    -> (Mail) Bestellung fertiggestellt
     
    #113 Wordleo, 28. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  14. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich hab das Ganze noch einmal mit Bezahlung "Überweisung" durchgespielt. Da ist der Ablauf normal und es werden keine doppelten Tickets versendet. Allerdings noch immer Tickets als PDF in der Email.


    Onlinekauf - Überweisung - mit Hardticket:
    ->Ticket kaufen
    ->(Mail) Bestätigung
    ->(Status) "In Wartestellung"
    -> .....Überweisungsprozess
    ->(Status) Manuel auf "Fertiggestellt"
    ->(Mail) Tickets als PDF im Anhang
    ->(Mail) Bestellung fertiggestellt
     
  15. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das mit dem automatischen Abschluss der Bestellung sollte man vielleicht aus dem Plugin rauslassen. Macht es doch nur kompliziert...

    LG

    Martin
     
  16. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden...

    Also ich bin noch dran an der Sache - versuche gerade mir den Code etwas einfacher zurecht zu stricken...
    Hab euch nicht vergessen...

    GLG
     
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Sorry bin voll mit Projekten und kann nicht helfen.
     
  18. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Woran hängt es denn genau?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden