1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce & Paypalzahlung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von franky084, 25. März 2021.

  1. franky084

    franky084 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich betreibe einen Woocommerce Shop in dem Kunden unter anderem auch per Paypal bezahlen können.

    Zum Problem:

    Der Kunde geht auf die Webseite, bestellt und bezahlt per Paypal. Geld und Bestellung geht ein aber die Zahlung bleibt "gelb" auf "ausstehend" und wird dann nach einer gewissen Zeit rot und "storniert/abgebrochen".

    Also gibt es irgendwo einen Konflikt bei der Zahlung & Verbindung zum Woocommerce. Er bekommt ja die Bestellung und erkennt auch, dass es eine Paypal-Zahlung ist aber kann nun nicht erkennen ob die Zahlung eingegangen ist. Das ging bisher immer problemlos aber seit heute ist das so.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Grüße & Danke
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hört sich an, als ob Du Paypal Standard verwendest und die IPN Meldung bei Dir nicht mehr ankommt, weil z.B. ein Sicherheitsplugin stört. Stelle auf WooCommerce Paypal Checkout um.
     
    franky084 gefällt das.
  4. franky084

    franky084 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja du hattest Recht. Ich habe nun den Paypal Checkout eingerichtet der funktioniert super und bietet dem Kunden auch noch zusätzliche Bezahlmöglichkeiten innerhalb Paypal. Der Button unter dem "In den Warenkorb" mit dem der Kunde direkt zur Zahlung gelangt ist auch super, so kann ohne Umwege direkt bestellt werden.

    Vielen Dank für den Tip.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte achte darauf, dass Du in den Einstellung bei der Button Beschriftung 'Paypal pay now' bzw. 'Paypal jetzt kaufen' auswählst. Falls Du eine der zusätzlichen Zahlungsarten nicht möchtest, kannst Du diese in den Einstellung ausschliessen.

    upload_2021-3-27_0-51-14.png
     
  6. franky084

    franky084 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der Paypal Checkout führte zu Problemen, da gingen manche Bestellungen nicht durch. Weshalb weiss ich auch nicht. Kann man an dem Paypal Standard was machen, damit Woocommerce die Zahlung erkennt? Weil das macht der Shop aktuell nicht.

    Gefunden habe ich die Einstellung aber wie komme ich bei IPN an die "Benachrichtigungs-URL"?
     
    #6 franky084, 27. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  7. franky084

    franky084 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du solltest Dich von Paypal Standard verabschieden, weil es von Paypal nicht mehr supported wird. Eigentlich sollte es vor Jahren abgeschaltet werden. Finde heraus welche Paypal Checkout Zahlungen nicht funktioniert haben (Logfile) und behebe das Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden