1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: PDF Rechnung – Zahlungsart "Scheck" in "Rechnung" ändern?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Fischwaage, 4. November 2016.

  1. Fischwaage

    Fischwaage Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich nutze seit neustem WooCommerce und WordPress – alles zum ersten mal!

    Ich bin schon relativ weit und komme super zurecht aber eine Sache kriege ich nicht hin….


    Ich möchte aus der Zahlungsart „per Scheck“ ein „gegen Rechnung“ machen! Auf der Website ist mir das auch schon gelungen – dort wird überall „Rechnung“ und nicht mehr „Scheck“ angezeigt, perfekt!

    Problem ist nur noch: Auf der generierten PDF Rechnung steht:
    Zahlungsart: Bezahlung per Scheck


    Wie kann ich das ändern?
    Das er auch dort aus dem „Scheck“ –> „Rechnung“ macht?


    Ich danke euch vielmals für eure Zeit und Hilfe,

    Viele Grüsse
    Fisch
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Welches Plugin nutzt Du denn, um die PDF-Rechnung zu erstellen?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Danke, mensmaximus, dann wäre das auch geklärt.:-o
     
  5. Fischwaage

    Fischwaage Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht.
    In einem anderen Forum hat man mir "Germanized Pro" ans Herz gelegt, da ich nicht in DE verkaufe und das ganze ziemlich überladen ist kommt es für mich nicht in Frage. Ich suche nur nach einer möglichst einfachen Möglichkeit auf der PDF Rechnung diesen einen Satz zu ändern!
     
    #5 Fischwaage, 5. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wir (die aktiven Forenmitglieder) gehen immer davon aus, dass der Anfragende die Handbücher gelesen und die Möglichkeiten der Plugins ausgeschöpft hat. Auf der FAQ Seite des PDF Plugins auf https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-pdf-invoices-packing-slips/faq/ steht:

    How do I create my own custom template?
    Copy the files from wp-content/plugins/woocommerce-pdf-invoices-packing-slips/templates/pdf/Simple/ to your (child) theme in wp-content/themes/yourtheme/woocommerce/pdf/yourtemplate and customize them there. The new template will show up as 'yourtemplate' (the folder name) in the settings panel.

    Wenn Du das gelesen hast und damit nicht zum Ziel kommst, bleibt nur der Einsatz anderer Produkte, wie z.B. Germanized, welche bereits in der kostenfreien Version das Rechnungsgateway enthält, wodurch keine "Zweckentfremdung" anderer Gateways notwendig ist.
     
  7. Fischwaage

    Fischwaage Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den kein reines Rechnungs Gateway? Germanized kommt halt mir soviel Klim-Bim drumherum und versaut mir die ganzen Shop Einstellungen :(
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Natürlich gibt es das. https://de.wordpress.org/plugins/wc-invoice-gateway/
     
  9. Fischwaage

    Fischwaage Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden