1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Plugin Reports

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Zilkes, 27. April 2020.

1. Zilkes

Zilkes Member

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin für Auswertungen für meinen Woocommerce Onlineshop.
    Ich würde gerne sehen, wie viele Besucher meine Seite hat, welche Seiten bzw. Produkte wie oft angeklickt wurden, wie viele Verkäufe ich pro Monat habe, welchen Umssatz usw...

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Danke, Silke

2. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Bitte bei Google "woocommerce reports" eingeben. Schau Dir die verfügbaren Plugins an und nimm was für Dich am besten passt.

3. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

Hallo Silke,

du könntest auch das Tracking Tool Matomo benutzen um Seitenaufrufe, Verkäufe etc zu tracken. Ich habe das bei einem Kundenprojekt in Verbindung mit WooCommerce im Einsatz und das klappt sehr gut. Matomo ist kostenlos. Allerdings hatte ich noch eine WooCommerce Erweiterung dazugekauft, damit auch der Warenkorb und die Produkte mit aufgezeichnet werden. Das ist standardmäßig nämlich nicht mit drin.

Hier mal der Link zu Matomo: https://matomo.org/ und hier der Link zur WooCommerce Erweiterung: https://plugins.matomo.org/woocommerceanalytics

Allerdings musst du dann auch dafür sorgen, dass du das ganze DSGVO-konform einsetzt, also Benutzereinwilligung einholen über ein Cookie-Consent-Popup, Hinweise in der Datenschutzerklärung etc.

Falls du dazu Fragen hast oder Hilfe bei der Einrichtung brauchst, sag Bescheid.

Viele Grüße,
    Tobias

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden