1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce Plugin verschiebt Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Havana, 29. Dezember 2012.

  1. Havana

    Havana Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei woocommerce auf meinem Blog zu installieren, zu finden ist die Seite hier: http://www.horrorpilot.com/shop-2/

    wie man sieht, ist dort die sidebar verschoben und nicht mehr rechts zentriert wie auf anderen seiten, woran kann das liegen bzw. wie behebe ich das?
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    da scheint dir beim einfügen des Shops ein Fehler unterlaufen zu sein, die Widgets sind nicht mehr in der Sidebar, sondern außerhalb

    kannst du auch im Quelltext(Browser-Rechtsklick) sehen
     
  3. Havana

    Havana Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Art of Pic,
    das Plugin hat alles von alleine gemacht, musste da manuell kaum was machen. Wie bekomme ich das ganze denn jetzt wieder richtig hin?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nun ich verwende WooCommerce nicht, wenn da alles automatisch geht und du gar nichts machen musst, kann man natürlich auch keinen Einfluss darauf nehmen.

    hab jetzt nur gesehen das dieses Plugin für das Twentyeleven optimiert ist

    auch verwendet das Plugin eine eigene Sidebar(Shop-Sidebar) mal diese aktivieren/verwenden
    vielleicht verschwinden dann deine jetzigen Widgets

    du verwendest ein Premium Theme, vielleicht da beim Autor mal nachfragen

    zur Not kannst mal dies

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css deine Themes eintragen, das behebt aber nicht den Fehler, sondern sorgt nur für eine optische Anpassung
     
  5. aleccs

    aleccs Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an den "Wrappern" welche die Shopseiten umschließen, vor allem die am jew. Seitenende. Da fehlen mit sicherheit fehlende Divs, deswegen verhauts dir die Sidebar. Vergleiche / Tausche die gegen die Struktur von deinem Theme aus, dann klappts.
     
  6. Havana

    Havana Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    In welchen Dateien muss ich danach denn genau suchen? Kenne mich nicht wirklich damit aus, bin kein Fuchs im Programmieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden