1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Poduktstandorte

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Nenuro, 11. Juni 2016.

  1. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wäre es mit einem Plugin o. anderem möglich, produkten einen Produktstandort mit zu geben? Bei einem Verleih und mehreren Standorten wäre das doch sinnvoll. Hat WooCommerce da schon vorgesorgt, oder gibt es evtl. Plugins, die da abhilfe schaffen?

    LG
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was soll der Standort denn können? Wären Schlagwörter vielleicht eine Möglichkeit? Oder Variationen?
     
  3. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Der Standort an sich soll eigentlich "nichts" können. Es ist nur für mich im Backend wichtig, dass ich immer im Überblick habe, welches Gerät sich in welchem Standort befindet. Da ich an jedem Standort einem Mitarbeiter einen Zugang gebe, sollte jeder quasi immer angeben, wo das Produkt gerade verfügbat ist, ich hoffe das ist verständlich :/

    LG
     
  4. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner evtl. eine Idee, wie man das Realisieren könnte? Das ist so der letzte punkt, bei dem ich noch hänge...

    LG
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Fragestellung ist unklar. Geht es denn jetzt un die Verfügbarkeit eine Produktes? Kann dieses Produkt an mehreren Standorten verfügbar sein und evtl. in unterschiedlichen Mengen? Wie würde in diesem Fall die Lagerverwaltung funktionieren sollen? Oder gibt es jedes Produkt nur an einem Standort? Gilt das immer oder kann sich das ändern? Mir fallen noch einige andere Fragen ein, da über den Anwendungsfall aber rein gar Nichts bekannt ist, sind weitere Fragen erst einmal nur Zeitverschwendung. Bitte beschreibe exakt was Du benötigst und was Du evtl. bereits versucht hast.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  7. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also, es handelt sich um einen Fahrradverleih und ich möchte, dass verschiedene Fahrräder an verschiedenen Standorten verfügbar sind. Ich hätte es gerne, dass neben jedem Product halt steht, verfügbar in: xyz

    Wäre so etwas möglich, oder ist sowas grundsätzlich mit Woocommerce nicht zu machen?

    LG
     
  8. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Das Produkt kann schon in mehreren Standorten verfügbar sein, ich möchte jedoch steuern, wo es gerade verfügbar ist, da es, wenn jemand alle Produkte ausleiht, natürlich sein kann, dass an diesem Standort keine Produkte mehr verfügbar sein können.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden