1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Preisstaffelung Ausgabe mit Stückpreis

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von tru79, 3. November 2015.

  1. tru79

    tru79 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei einen Shop für meine Textildruckerei zu erstellen und
    verzweifele an einer Stelle...

    Zur besseren Verständnis ein Beispiel:
    Ich verkaufe T-Shirts sowohl unbedruckt als auch bedruckt.
    Dies möchte ich natürlich innerhalb eines Produktes machen.
    Meine Wunschvorstellung ist eine Preis-Staffelung 1 Stück (Muster),
    100 Stück, 250 Stück, 500 Stück, 1000 Stück und 2500 Stück.
    Der Druck hat zusätzlich folgende 4 Optionen:
    1farbig/1seitig, 2farbig/1seitig, 1farbig/2seitig und 2farbig/2seitig
    (Ich habe die fixen Drucknebenkosten von 50 Euro pro Farbe/Seite darin
    eingerecht, optimalerweise würde ich Sie aber separat aufgelistet haben).
    Die Shirts haben leider auch zwei weiter Variabel: weiss oder farbig.
    (Ich habe mir schon abgeschminkt, dass ich z.B. alle 17 Farben einzeln aufliste
    - da macht wohl die Datenbank irgendwann schlapp und es ist einfach zu viel in
    der (Ein-)Pflege… oder hat auch da einen Tipp?!).
    Den Druckpreis und der Shirtpreis hätte ich gerne pro Stück ausgegeben.
    Momentan ist es so, dass ich feste Variable bei der Stückzahl habe und da
    natürlich der Gesamtpreis angezeigt wir.
    (1000 1farbig/1seitig bedruckte farbige Shirts kostet Beispielsweise 2750 Euro)
    Am liebsten hätte ich gerne 1000 x 2,75 Euro.

    Sowohl der Druckpreis als auch der Shirtpreis verringern sich „logischerweise“
    je höher die Stückzahl ist.
    Zu besseren Übersicht für den Kunden hätte ich das zusätzlich gerne
    als Voransicht Tabellarisch im Frontend.
    Ich habe es immerhin schon meiner jetzigen Version so hinbekommen, dass
    im Frontend der günstigste Preis (da musste ich die Variable 1 Stück (Muster)
    „opfern“), mit „ab: 1,69 Euro“ angezeigt wird.
    Ich habe also 3 Produktvariablen: „Produktfarbe“ (weiss und farbig), „Auflage“
    (1-2500 Stück) und „Druck“ (die 4 verschiedenen Druckfarben/-positionen).
    Die Variation „Auflage“ werde ich irgendwie „opfern“ müssen, denke ich,
    damit der Stückpreis und eine Variable-Preisstaffelung (Beispiel: 1250 Stück)
    möglich ist.
    Kann das irgendein Plugin oder Woocommerce selbst?!
    Bei weiterer Einpflege meiner Textilien soll der Druckpreis immer gleich bleiben,
    der Preis für die Textilen verändert sich.
    Bei „Baumwolltaschen“ verändert sich allerdings auch der Druckpreis.

    Ist das zu „mächtig“ für WooCommerce?!

    LG
    Trude
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. tru79

    tru79 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für deine Antwort! - Das Plug-In hatte ich mir auch schon mal angeguckt... Allerdings habe ich eine Preisstaffelung bei dem Produkt und bei der Bedruckung - ich weiss nicht, ob dieses Plug-In das kann. Also quasi Rabatt/Preise an 2 Stellen im Produkt. Weiss das jemand?! Dann würde ich mir das natürlich kaufen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    #5 gericoach, 4. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  6. tru79

    tru79 New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch dir für die Antwort, allerdings sind das ja "normale" Variable Produkte. Ich dachte da gibt es etwas Pflegeleichtes ;)
    Bei mir sind leider zu viele Variablen zu beachten, denke ich.
     
  7. Djanog071

    Djanog071 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    ich habe Deinen Forenbeitrag gelesen und darauf hin natürlich umgehend das von Dir empfohlene Plug-In installiert.
    Bei der Installation erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:
    "Das Paket konnte nicht installiert werden. Es wurden keine funktionsfähigen Plugins gefunden."

    Woo Commerce ist in der neuesten Version aktualisiert, deshalb kann ich mir aber gar keinen Reim darauf machen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schon mal in die ZIP Datei geschaut? Wahrscheinlich wurde das Komplettpaket heruntergeladen und nicht nur das Installationspaket. In der ZIP Datei liegt wahrscheinlich eine weiter ZIP Datei und die kann man über WordPress bei den Plugins hochladen. Das ist aber auch bei Codecanyon beschrieben.
     
  9. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du nach etwas wie diesem Plugin: http://codecanyon.net/item/woocommerce-extra-product-options/7908619 - damit ist es möglich, zusätzliche Optionen anzubieten, OHNE für jede Option gleich eine eigene Produktvariante erstellen zu müssen. Außerdem bietet es noch einige Extras, wie bspw. Dateiupload ( für die Druckvorlage oder ähnliches ) oder auch die Möglichkeit einen Nachlass für Folgeaufträge einzurichten.

    Diese Plugin arbeitet nach eigenen Angaben sehr gut mit dem schon bekannten Staffelpreis-Plugin zusammen.

    In meinem Shop kannst Du bei dem Produkt Bestickung das Plugin in Aktion sehen ( https://profi-schuerzen.de/shop/bestickung/ ).

    Eigentlich hatte ich die Bestickung sogar komplett als Option bei allen Produkten eingerichtet, allerdings funktionierte das nicht mit dem von mir eingesetzten Staffelpreis-Plugin und dem hier empfohlenen Staffelpreis-Plugin fehlen zwei Einstellungsmöglichkeiten, auf die ich nicht verzichten will (Anzeige von "ab-Preis" statt Basis Preis, Berücksichtigung von Mindeststückzahl), aber das ist ein anderes Thema.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden