1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Print Invoice & Delivery Note: Typ des Ausdrucks ändern

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Oliona, 26. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Oliona

    Oliona Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    ich brauche Rat: Bisher hatte ich identische Bestell- und Rechnungsnummern. Daher konnte ich WooCommerce Print Invoice & Delivery Note verwenden, um Rechnungen auf hochwertigem, im Offsetdruck hergestellten Geschäftspapier mit Logo etc. ausdrucken (nämlich nur die reinen Textinhalte, da ich kein Logo usw. hinterlegt habe), während Germanized für ansehnliche PDF-Rechnungen sorgte. Dort ist mein Geschäftspapier als PDF hinterlegt und sorgte für Konsistenz im Aussehen.

    Da es sinnvoll ist, beide Nummernkreise zu trennen (denn nicht jede Bestellung führt zu einer Rechnung, wie ich mittlerweile begriffen habe), will ich 2018 genau dies umsetzen. Nur: WooCommerce Print Invoice & Delivery Note greift, wenn ich Papier-Rechnungen drucken möchte, auf die »Order-ID« zu, nicht auf die von Germanized generierte »Order-Number«. Das bedeutet: Ich kann zwar die Bestell-Nummer auf diesen Rechnungen drucken, nicht jedoch die korrekte Rechnungs-Nummer.

    Was ich machen könnte: Rechnungen digital versenden, Lieferscheine ausdrucken und in die Pakete legen – als Kompromiss – da sich Lieferscheine auf eine Bestellung beziehen und hier die Angabe der Bestell-Nr. zulässig ist. Nur leider will WooCommerce Print Invoice & Delivery Note nicht die korrekte Überschrift ausdrucken, dort steht immer »Rechnung«, auch wenn ich den »Lieferschein« wähle.

    Im Template (/templates/print-order/print-content.php) identifizierte ich den Titel des Dokuments (oder meine, ihn identifiziert zu haben):
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber selbst, wenn ich hier die Variable entferne und einfach »<h2>Lieferschein</h2>« angebe, wird immer »Rechnung« ausgegeben. :(

    Irgendeine Idee?
     
  2. Oliona

    Oliona Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nur kurz als Info: Ich habe eine andere Lösung für mich umgesetzt – das hier genannte Problem konnte ich nicht lösen. :)

    Ich trenne die Nummernkreise durch ein Präfix und werde daher weiter Bestellungs- und Rechnungsnummern identisch halten. So ist auch ein Ausdrucken auf »schönem Papier« weiter möglich. :)
     
    #2 Oliona, 28. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden