1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Produkt mit vielen Varianten und Eigenschaften?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bobo2040, 14. Oktober 2019.

  1. Bobo2040

    Bobo2040 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe einen Online Shop und benutze dort WooCommerce, ich hatte jetzt vor ein Produkt mit insgesamt 6 Optionen und pro Option mehrere Auswahlmöglichkeiten hinzuzufügen. Das wären am Ende ca. 250.000 verschiedene Varianten/Variationen. Das wäre natürlich für den Server viel zu viel und auch sehr performance lastig.

    Jede Variante/Option hat am Ende den gleichen Preis, also der Preis ändert sich nicht, das einzige was anderst ist, ist das 12 Varianten unterschiedliche Bilder haben(andere Farben), die restlichen sind nur für mich um zu wissen was der Kunde am Ende genau möchte.

    z.B. würde es so aussehen:

    Farbe 1: schwarz/weiß -> hier gäbe es 2 Bilder
    Farbe 2: rot/grün/blau/gelb/weiß/schwarz ->hier müssen dann unterschiedliche Bilder angezeigt werden in abhängigkeit zu Farbe 1

    Diese Optionen haben keinen Einfluss auf den Preis oder auf das Produktbild am Ende sondern dienen lediglich zur Auswahl von technischen Eigenschaften des Produktes.
    Opt 1: 12 Varianten
    Opt 2: 12 Varianten
    Opt 3: 12 Varianten
    Opt 4: 12 Varianten

    Wie kann ich das jetzt am besten lösen?

    Danke.

    Viele Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden