1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Produkte Variablen + Staffelpreis - Denkfehler? [HILFE]

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von derstudentWoo, 28. Oktober 2015.

  1. derstudentWoo

    derstudentWoo New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich brauche Eure Hilfe. Entweder habe ich ein kompletten Denkfehler, oder ich denke zu kompliziert :confused:

    Ich möchte ein Produkt erstellen, das folgende Eigenschaften hat: (es geht um Farben)
    1. Das Produkt hat 70 Farben zur Auswahl
    2. Das Produkt kann man in verschiedenen Größen kaufen: 0,5 Liter ,1 Liter,2 Liter bis 25 Liter
    3. Jede Farbe hat ein eigen Preis. Der Preis ist je nach Liter Zahl anders (z.B: Grün - 0,5 L = Preis X; Grün - 1 L = Preis Y; Rot - 0,5 L = Preis Z)
    4. Jede Farbe hat sein eigenes Bild

    Das sind 3 Variablen:
    1. Farbe = 70 Farben
    2. Größe = 26 Größen
    3. Preis (Staffelpreis pro Farbe)

    Das sind dann mehr als 1700 Möglichkeiten!

    Was ich bis jetzt gemacht, bzw. versucht habe:
    Ich habe ein variables Produkt angelegt. Die Eigenschaften (Farbe, Größe) vorher definiert und dann als Variable genutzt.

    Nun zu meiner Frage:
    Muss ich alle 1700 Möglichkeiten durchgehen und jeder einzelnen einen Preis und ein Bild zuordnen, oder geht das einfacher und nicht so Zeitaufwändig? (Für ein Produkt würde ich dann ca. 8 Stunden brauchen.)

    Freue mich auf jede Anregung, bzw. Lösungsvorschlag

    Vielen lieben DANK schon einmal im voraus!
    (P.S.: Bei einem direkten Lösungsbeitrag, den ich nutzen werde, würde ich eventuell ein kleinen Obolus vergeben)

    Zusatzinformation:
    - WordPress-Version: Aktuelle Version
    - WooCommerce-Version: Aktuelle Version
    - Zuletzt gemachte Änderungen: siehe unter Überschrift "Was ich bis jetzt gemacht, bzw. versucht habe"
     
    #1 derstudentWoo, 28. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, gemäß Deiner Beschreibung, also das jede Farbe einen anderen Preis hat.
     
  3. derstudentWoo

    derstudentWoo New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus, danke für deine schnelle Antwort.

    Um genau zu sein:
    Von den 70 Farben haben nur 3 Farben verschiedenen Grundpreise, der Rest hat einen Preis
    (Farbe Schwarz, Gelb und Weiß sind billiger als die restlichen Farben. Die restlichen Farben haben alle den selben Preis)
    und der Preis staffelt sich dann je nach Liter (Umso mehr Liter, umso billiger)

    Vielleicht war das ein bisschen unpassend im Hauptbeitrag formuliert. Danke
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden