1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Produktkategoriebeschreibung unter Produkte

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von rejoin14, 27. August 2016.

  1. rejoin14

    rejoin14 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin momentan dabei mir meinen 1. Online-Shop mit WordPress / Woocommerce zu erstellen.

    Ich habe mir gerade eine Produktkategoriebeschreibung erstellt und leider wird im Shop als 1. die Kategoriebeschreibung angezeigt und dann erst die Produkte. Ich würde gerne die Reihenfolge ändern, dass erst die Produkte angezeigt werden und ganz unten (auf Seite 1) die Kategoriebeschreibung.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu erreichen. Die einfachste ist das hinzufügen der folgenden Zeilen zur functions.php eines Child Themes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    V1L gefällt das.
  3. rejoin14

    rejoin14 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Super hat geklappt, vielen Dank
     
  4. Wummes

    Wummes New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Super, hat mir sehr weiter geholfen, bei mir wird der Text jetzt unter den Produkten angezeigt. nur habe ich so viele Produkte das die auf mehrere Pages verteilt sind 1,2,3,4,5.... und wenn ich jetzt eine Seite weiter gehe, also auf Seite 2 dann wird der Text wieder oben angezeigt. Hast du dafür auch eine Lösung? Vielen Dank schonmal.
     
    MarinaBruehlMartens gefällt das.
  5. Filimeo

    Filimeo New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend mensmaximus, ich habe auch das Problem mit der Kategoriebeschreibung vor den Produkten. Leider bin ich noch blutiger Anfänger und weiß nun gar nicht, wo ich den beschriebenen Code einfügen muss. Gibt es dazu Screenshots oder eine Pfadbeschreibung? Lieben Dank für die Rückmeldung.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Steht eigentlich groß und deutlich in meiner Antwort: "functions.php eines Child Themes"
     
  7. Wummes

    Wummes New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute ich frage noch mal nach, ob wer eine Lösung für das Problem hat?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hört sich danach an, dass das Theme oder ein Plugin die Produkte per Ajax nachlädt. Ohne die Seite zu sehen kann man aber nur spekulieren.
     
  9. aninowman

    aninowman New Member

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Ich habe das gleiche Problem und konnte es mit über die functions.php auch lösen. Allerdings steht der Text jetzt doppelt auf der Kategorie-Seite. Einmal oben über den Produktkategorien und einmal unten drunter. Woran könnte das liegen und wie kann ich das lösen?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wahrscheinlich benutzt das Theme bereits die selben Hooks und verändert die Prioritäten. Welches Theme wird verwendet?
     
  11. aninowman

    aninowman New Member

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Rückfrage! Themify Shoppe heißt es.
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    An Shoppe liegt es definitiv nicht. Bei Verwendung des Codes wird die Beschreibung der Produktkategorie in Shoppe unter die Anzeige der Produkte verschoben. Es ist zu vermuten, dass Du den Code entweder nicht richtig übernommen hast, sodass der Original Hook nicht entfernt wird oder ein anderes Plugin ebenfalls in den Hook eingreift. Das kann man aber über das Forum weder beurteilen noch lösen.
     
  13. aninowman

    aninowman New Member

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir, aber Dein Tipp hat mir auf jeden Fall einen guten Wink in die richtige Richtung geliefert. Die Lösung liegt in den Hooks, jetzt heißt es ausprobieren. Danke an dieser Stelle! ;o)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden