1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Produktseite selber gestalten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Lymo, 1. November 2020.

  1. Lymo

    Lymo New Member

    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Momentan bin ich auf der suche nach einer Lösung die mir es erlaubt die Produktseite selber zu gestalten. Es sollte folgende Informationen beinhalten.

    Das Bild dann die Beschreibung dazu, dabei ist es egal wo es positioniert ist. Hauptsache oberhalb der Seite.Wichtig ist aber weiter unten dass man dort den Artikelnummer, die Masse: Breite: Länge sowie Verpackungseinheit definieren kann und rechts dann die Menge auswählen kann und der Button für den Warenkorb. Es gibt mehrere Grösse für ein Produkt.

    Hier ist ein Bespiel, so sollte es dann darstellen:
    https://gyazo.com/4b69ecfa50cb57bf65024f9e1b049ecf

    Ich habe aktuell Wordpress, Wocommerce und das Theme Shopkeeper im einsatz.
    Aktuell ist es mit dieser Konstellation nicht möglich. Auch mit dem Plugin Woocommerce Page Builder ist es anscheinend nicht möglich.

    Habt Ihr evt. noch Ideen ?

    Vielen Dank.
    Liebe Grüsse
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Ich denke man muss sich hier ein eigenes Template für die Darstellung von Variationen erstellen (lassen) Damit die Breite, Länge und Verpackungseinheit in einer Tabelle nebeneinander dargestellt werden.
    Wenn du per se keinen Katalog versendest und den Shop keine richtige Suche anbietest - musst du die Artikelnummer dem Kunden im Shop nicht zumuten.

    Woocommerce hat in seinem Plugin Verzeichnis ein Template Verzeichnis.
    Diese Templates kannst du durch eigene Templates aus dem Theme Verzeichnis WooCommerce überschreiben.
    Die Erstellung von WooCommerce ist kompliziert und benötigt gute PHP/HTML und WooCommerce Kenntnisse.
    https://docs.woocommerce.com/document/woocommerce-theme-developer-handbook/


    Mit Elementor kann man sich angeblich eine Produktseite erstellen
    https://wooexperte.de/individuelle-produktseite-in-woocommerce-mit-elementor/

    Ich bezweifle aber die Darstellung von Artikelnummer, Breite, Länge und Verpackungseinheit...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden