1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Seite "Einstellungen" erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von missmultitasking, 9. Mai 2014.

  1. missmultitasking

    missmultitasking New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle freundlichen Helfer!

    Nachdem ich das Woocommerce-Plugin 2.1.8 erfolgreich installiert bekommen habe (nach Hinzufügen von einigen fehlenden Rechten der php-Dateien) fiel mir nach einer WEile rumprobieren auf, dass die Produktseiten nicht angezeigt wurden. Also das ganze wieder deinstalliert und nochmal ganz neu installiert. Die Produktseiten sind jetzt da, aber nun erscheint die Einstellungen-Seite von WooCommerce plötzlich nicht mehr! Die Seite www.meineseite.de//wp-admin/admin.php?page=wc-settings ist einfach leer!!!??

    Aktuelle Fehlermeldung aus dem Errorlog:
    09.05.2014 13:21:10 shop.anaphil.de [client 88.130.88.0] PHP Fatal error: Class 'WC_Gateway_BACS' not found in /mnt/webh/b0/80/52627780/htdocs/WordPress_04/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-payment-gateways.php on line 91, referer: http://shop.meineseite.de/wp-admin/edit.php?post_type=shop_order

    Warum hab ich eigentlich die ganze Zeit solche Probleme mit der Grundinstallation? Es fehlen alle möglichen Rechte, es werden Seiten nicht dargestellt.... Da läuft doch irgendwas grundlegend nicht richtig?!
    Kann das mit dem WordPress 3.1.8 PHP Memory Limit zusammenhängen? Da steht, ich hätte 40 MB und solle es auf 64 erhöhen. Mein Provider stellt aber für PHP 5.5 106 MB zur Verfügung, die sich WP aber anscheinend nicht nimmt?!

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe

    LG
    Anja
     
    #1 missmultitasking, 9. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Hallo Anja,

    die Seite ist leider nicht leer sondern php konnte vor einem total versagen nichts - rein gar nichts mehr an den webbrowser senden.
    Kein gutes Zeichen.

    Vermutlich dein altes Problem. Die Datei class-wc-gateway-bacs.php (hier im Verzeichnis
    ~\wordpress\wp-content\plugins\woocommerce\includes\gateways\bacs\

    konte wegen falschen rechten nicht gelesen werden.

    Die Datei sollte chmod 644 haben die Verzeichnisse chmod 755.

    Wende dich an deinen Provider und erkläre ihm, dass die Dateien falsche Rechte haben.

    Die Server Konfiguration scheint schrottig zu sein.


    Die Wordpress Version 3.1.8 (vermutlich 3.8.1 gemeint) funktioniert nicht wirklich mit PHP 5.5. mache ein update auf Wordpress 3.9.1 - diese funktioniert mit PHP 5.5.


    lg

    ralf

    ps: tolle taschen hast du :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden